Nikon Coolpix P510

alaTest hat 2240 Testberichte und Kundenbewertungen für Nikon Coolpix P510 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Portabilität und die Bildqualität wird von den Testern positiv bewertet, auch die Leistung wird gelobt.

Bedienbarkeit, Zoom, Leistung, Bildqualität, Portabilität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Nikon Coolpix P510 einen alaScore™ von 91/100 = Ausgezeichnet.

Alle Nikon Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 2240 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

Blendeffekt
  Positive anzeigen (100%)Noch keine(Alle anzeigen)

10 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 10 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (459)

Expertenbewertung von (test.de)

Nikon Coolpix P510

 

Die Nikon Coolpix P510 ist eine Universalkamera mit integriertem Objektiv (nicht wechselbar). Sehr kleiner Bildchip mit 16 Megapixel (Normalbrennweite: 9 mm). Macht insgesamt gute Bilder (Bildnote: 2,3). Verwacklungsschutz sehr wirkungsvoll. Eindruck...

Qualitäts­urteil: befriedigend (2,6) ; Bild: gut (2,3) ; Video: befriedigend (3,3) ; Blitz: gut (2,1) ; Monitor: befriedigend (2,8) ; Sucher: gut (2,5) ; Hand­habung: befriedigend (2,7)

Expertenbewertung von : Sven Schulz (computerbild.de)

Nikon Coolpix P510 mit Superzoom-Objektiv

 

Wer beim Fotografieren weit entfernte Objektive ganz nah heranholen will, braucht ein schweres Teleobjektiv oder die Nikon Coolpix P510. Die Bridgekamera erweitert mit ihrem Superzoom-Objektiv die Möglichkeiten des Fotografen.

GPS eingebaut ; Sehr großer Zoombereich ; Elektronischer Sucher

Geringe Serienbildgeschwindigkeit ; Umschalten zwischen Sucher und Monitor per Hand

Wer bei der Brennweite flexibel sein möchte, aber nicht immer eine Spiegelreflexkamera mit großen Teleobjektiv herumschleppen will, sollte sich die Nikon Coolpix P510 näher ansehen.

Nov 2012

Expertenbewertung von : Erich Baier (colorfoto.de)

Nikon Coolpix P510

 

Die Nikon Coolpix P510 hat ein 42-fach-Zoom und eine üppige Ausstattung – wie schneidet sie im Test ab?

: Eine perfekt ausgestattete Megazoomkamera, deren Bildqualität aber deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Jun 2012

Expertenbewertung von : S. Lang & M. Ludwig (chip.de)

Test: Nikon Coolpix P510 (Digitalkamera)

 

Ein Canon-800-mm-Objektiv wiegt gut viereinhalb Kilo, ist knapp einen halben Meter lang, weist einen Durchmesser von über 16 Zentimetern auf und kostet so viel wie ein neuer Kleinwagen. Nikon legt bei der P510 nochmals satte 200 Millimeter Brennweite...

42fach-Zoom ; Scharfes Klappdisplay ; GPS

Farbabweichung ; Detailtreue schwach ; Geschwindigkeit Autofokus

Nikon gelingt das Kunststück, in eine Kompaktkamera ein 42fach-Zoomobjektiv einzubauen. Doch von diesem Weltrekord abgesehen bietet die P510 nur eine solide Mittelklasse-Leistung.

Jul 2012

Expertenbewertung von : Reinhard Merz Erich Baier (pc-magazin.de)

Nikon Coolpix P510

 

Mit 42-fachem Brennweitenbereich und üppiger Ausstattung will die Nikon Coolpix P510 in der Megazoomklasse punkten.

Jun 2012

Expertenbewertung von : Joshua Goldman und Stefan Möllenhoff (cnet.de)

Nikon Coolpix P510 im Test: gelungene Allround-Kamera mit 42-fach-Zoom

 

"Was, Deine Kamera zoomt nur 24-fach?", "Ich hab den längsten Zoom" - und so weiter. Wer ganz sicher gehen möchte, alle anderen auf diesem Planeten in Sachen Zoom auszustechen, kommt um die Nikon Coolpix P510 nicht herum: Die Bridgekamera verfügt über...

gigantische Ausstattung ; sehr schnell ; hervorragende Bedienbarkeit ; exzellente Fotos bei niedrigen ISO-Empfindlichkeiten

Autofokus hat bei hohen Brennweiten Probleme ; mäßige Bildqualität bei wenig Licht ; durchschnittliche Verarbeitungsqualität

Die Nikon Coolpix P510 überzeugt in Sachen Ausstattung, Bildqualität und Leistung. Ob man ernsthaft eine Kompaktkamera mit 42-fachem optischen Zoom braucht, ist allerdings ziemlich fragwürdig.

Mär 2012

Expertenbewertung von : David Lee (pctipp.ch)

Test: Nikon Coolpix P510

 

Die Nikon Coolpix P510 hat ein Objektiv mit 42-fach-Zoom. Kann das gut gehen?

Sehr starkes Tele, guter Bildstabilisator, treffender Weissabgleich, Verzeichnungskorrektur

Generell mässige Bildqualität, langsamer Autofokus

Durch immer bessere Bildstabilisatoren können aktuelle Superzooms wie die Nikon P510 selbst extreme Telebrennweiten bewältigen. Die Bildqualität genügt fürs Betrachten am Bildschirm – mehr aber nicht.

Mär 2012

Expertenbewertung von : David Lee (digitalliving.ch)

Test: Nikon Coolpix P510

 

Die Nikon Coolpix P510 hat ein Objektiv mit 42-fach-Zoom. Kann das gut gehen?

Sehr starkes Tele, guter Bildstabilisator, treffender Weissabgleich, Verzeichnungskorrektur

Generell mässige Bildqualität, langsamer Autofokus

Mär 2012

Kundenmeinung (heise.de)

Einfach zufrieden

 

Natürlich ist das keine DSLR, aber die suchte ich auch nicht, denn ich wollte zu meiner Olympus E3 und E5 eine Kamera die man immer bei sich hat und es war mir wichtig, dass die Neue einen großen Telebereich, GPS und und trotz der Zartheit einen guten...

Jan 2013

Kundenmeinung (ciao.de)

Vergleich mit Sony DSC-HX200V

 

Die Nikon P510 war für mich zuerst nur zweite Wahl, nachdem meine Frau auf eine längere Reise ging und unsere schöne Sony DSC-HX200V mitnahm. Da ich für die nächste Zeit dringend auch eine Kamera brauchte und aber nicht noch Mal dieselbe Kamera kaufen...

Leistung und Preis-Leistung: Objektiv, Sensor, Serienbildfunktion

Bildwiedergabe bei grossen Speicherkarten etwas träge

Aug 2012

Preisvergleich für Nikon Coolpix P510

  Händler     Preis

Bitte prüfen Sie die Information zu Preis und Produkt beim Händler. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich.

Top 5 Digitalkameras

Ähnliche Digitalkameras

  • Dieselbe
    Marke
  • Ähnliche
    Funktionen
  • Gleiche
    Preiskategorie