Olympus E-100 RS

Olympus E-100 RS
alaScore 79

48 Tests

Apr 2024

alaTest hat 48 Testberichte und Kundenbewertungen für Olympus E-100 RS zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Bildstabilisierung und die Linse bewerten die Testern positiv, aber sie finden die Größe nicht überzeugend. Über den Speicher gibt es verschiedene Meinungen.

Leistung, Preisleistungsverhältnis, Linse, Bildstabilisierung, Zoom

Bildqualität, Sucher, Bildschirm, Größe

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Olympus E-100 RS einen alaScore™ von 79/100 = Gut.

Alle Olympus Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 48 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

37 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 37 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (11)

Expertenbewertung von : Photoworld (photoworld2.de)

Olympus E-100RS

 

Rasend schnell ist die neue Olympus E-100RS: Bis zu 15 Bilder pro Sekunde nimmt sie in voller Auflösung auf, wobei sie die Aufnahmen zunächst in einem Zwischenspeicher sichert. Aber auch sonst bietet das neue Rennpferd des japanischen Herstellers jede...

Kundenmeinung (ciao.de)

Auch 7 Jahre nach Produktionende einfach nur gut

 

Hallo zusammen, die diesen späten Bericht noch irgendwann lesen werden. Eigenttlich sollte es nur ein Kommentar zu dem Superbericht von -jetzt ist mir doch der Name entfallen- werden, aber das gestattet mir das System als Neuling hier nicht. Egal.Ich...

Für den Normal-Nutzer immer noch Spitzenklasse

Den Spezialisten wird inzwischen natürlich Besseres geboten

Dez 2008

Kundenmeinung (ciao.de)

Für den Preis Top Kamera

 

Die ich getätigt habe die Olympus E-100RS die bis heute schnellste Kamera auf dem Markt.Angefangen hat eigentlich alles mit einem Bekannten, der hat insgesamt acht Digitale Kameras und darunter sind zwei E-100RS.Ich habe mir den Apparat mal bei ihm...

Objektiv, 15 Bilder/sec, Precapture, usw

Nur 1,5MP

Mai 2005

Kundenmeinung (ciao.de)

Für den Preis Top Kamera

 

Objektiv, 15 Bilder/sec, Precapture, usw

nur 1,5MP

Mai 2005

Kundenmeinung (yopi.de)

Die wohl beste Kamera jedenfalls vom Preis-Leistungsverhältnis her

 

So, heute Abend nun also noch gleich mein f nfter Bericht, dieses mal ber die wohl beste Anschaffung die ich get tigt habe die Olympus E-100RS die bis heute schnellste Kamera auf dem Markt. Angefangen hat eigentlich alles mit einem Bekannten, der hat...

Objektiv, 15 Bilder/sec, Precapture, usw...

nur 1,5MP

Mai 2005

Kundenmeinung (ciao.de)

Der "Kampfsaurier" unter den Digicams

 

Funktionsumfang, robuste Haptik, Objektiv

relativ geringe Auflösung

Jun 2003

Kundenmeinung (ciao.de)

Der "Kampfsaurier" unter den Digicams

 

Schließlich die E-100 RS von Olympus geworden. Warum ? Nun - das ist eine längere Geschichte :Ursprünglich für den semi-professionellen Bereich entwickelt, wurde die E-100 RS im Dezember 2000 auf den Markt gebracht. Der Funktionsumfang war für die...

Funktionsumfang, robuste Haptik, Objektiv

Relativ geringe Auflösung

Jun 2003

Kundenmeinung (ciao.de)

Eine Kamera, wie für mich gemacht!

 

Wünschen übrig!Das ist bei der Olympus E-100RS nicht so. Sie liefert im Rahmen ihrer Auflösung absolut scharfe Bilder, ohne JPEG Kompressionsverlust, Fragmente o.ä. Die Bilder sehen einfach edel aus!Und was bekommt man nun noch für seine 500 EUR?Eine...

Fantastische Bildqualität, schnelle Fotos, viel Spa

Sofern es "kontra" ist: nur 1,3 MP

Feb 2003

Kundenmeinung (ciao.de)

Ideal für meine Tätigkeit

 

Lange war ich auf der Suche nach einer Digitalcamera, die sowohl schnell ist, viele Funktionen besitzt und dann noch über einstellbare kurze Verschlusszeiten verfügt. Ich fand sie, und wie sich herausstellte, wohl gerade noch eines von den Modellen,...

Super viele Funktionen

Bedienungsanleitung hätte umfangreicher sein können

Aug 2002

Kundenmeinung (ciao.de)

Preis/Leistung: UNSCHLAGBAR!

 

Kaufte mein Freund sich die Olympus E-100RS (für 520 Euro). Mittlerweile macht er jeden Tag rund 20 Fotos und muss sie nicht wie beim Fotoapparat erst teuer entwickeln lassen... Pixel: Die Olympus hat 1.400.000 Pixel. Für Leute, die ihre Fotos später...

Preis/Leistung, gute Fotos

Kleine Speicherkarte, große Kamera

Jul 2002

Preisvergleich für Olympus E-100 RS

No prices for this product

Top 5 Digitalkameras