Olympus E-PL1

Olympus E-PL1
alaScore 89

441 Tests

Apr 2024

alaTest hat 441 Testberichte und Kundenbewertungen für Olympus E-PL1 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Bildqualität und die Portabilität wird von den Testern positiv bewertet, aber sie finden die Batterie suboptimal. Über die Verarbeitungsqualität sind die Meinungen gemischt.

Preisleistungsverhältnis, Bedienbarkeit, Linse, Portabilität, Bildqualität

Bildschirm, Leistung, Sucher, Blende, Batterie

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Olympus E-PL1 einen alaScore™ von 89/100 = Sehr gut.

Alle Olympus Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 441 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

4 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 4 von 4 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (437)

Expertenbewertung von : Redaktion pcmagazin Sabine Schneider (pc-magazin.de)

Olympus E-PL1

 

Samsung hat die NX als klassische SLR gezeichnet mit dem typischen Sucherdom oben auf dem Gehäuse - allerdings steckt kein Pentaprisma drin, sondern ein elektronischer Sucher. Das Gehäuse ist leicht, aus schwarzem, griffigem Kunststoff, wirkt solide...

Apr 2010

Expertenbewertung von : Lori Grunin und Stefan Möllenhoff (cnet.de)

Olympus E-PL1 im Test: langsame Micro-Four-Thirds-Kamera mit toller Bildqualität

 

Die erste Welle von kompakten Systemkameras mit Wechselobjektiven hat Fotografieenthusiasten begeistert. Mit Preisen oberhalb der 700 Euro kamen sie für viele Einsteiger allerdings nicht in Frage. Mit der E-PL1 bringt Olympus nun sein bislang...

ausgezeichnete Verarbeitung ; tolle Bildqualität ; nimmt auch bei aktivierten Art-Filtern RAW- und JPEG-Fotos gleichzeitig auf

langsamer Autofokus ; kurze Akkulaufzeit ; niedrig auflösendes LCD

Mit der E-PL1 bringt Olympus sein bisher günstigstes Micro-Four-Thirds-Modell auf den Markt. Die kompakte Systemkamera überzeugt bei der Bildqualität, eignet sich aufgrund des trägen Autofokus allerdings nicht für Actionfotografen.

Apr 2010

Expertenbewertung von : LetsGoDigital (letsgodigital.org (DE))

Olympus E-PL1 digital camera review

 

Olympus hat felsenfestes Vertrauen in das Micro Four Thirds-System. In der kurzen Zeit, die seit der Einführung der ersten digitalen PEN vergangen ist, hat das Unternehmen bereits zwei neue Modelle herausgebracht. Eines davon war die etwas luxuriösere...

Olympus macht Dampf hinter der digitalen PEN. Und das ist verständlich. Es ist ein sehr schlaues Konzept und eine schöne Kreuzung zwischen einer Kompaktkamera und einer Spiegelreflexkamera. Aufgrund des Designs spricht es außerdem viele Leute an. Das...

Expertenbewertung von : David Lee (digitalliving.ch)

Test: Olympus E-PL1

 

Die kleine Kamera mit Wechselobjektiven im Test von Digital Living.

Bedienung, Farben der Fotos, Design

Autofokus

Wer Sport oder quicklebendige Tiere fotografieren will, braucht eine Kamera mit schnellerem Autofokus. Für alle anderen ist dieses Gerät absolut empfehlenswert.

Apr 2010

Preisvergleich für Olympus E-PL1

No prices for this product

Top 5 Digitalkameras