Olympus PEN E-PM1

alaTest hat 503 Testberichte und Kundenbewertungen für Olympus PEN E-PM1 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Am positivsten ist den Testern die Größe und die Portabilität aufgefallen, aber sie finden den Speicher suboptimal. Über den Blitz gibt es verschiedene Meinungen.

Leistung, Bedienbarkeit, Portabilität, Preisleistungsverhältnis, Größe

Sucher, Speicher, Speicher

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Olympus PEN E-PM1 einen alaScore™ von 91/100 = Ausgezeichnet.

Alle Olympus Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 503 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

Blendeffekt
  Positive anzeigen (100%)Noch keine(Alle anzeigen)
Konnektivität
  Positive anzeigen (100%)Noch keine(Alle anzeigen)

14 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 14 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (154)

GUT

Expertenbewertung von (test.de)

Olympus Pen Mini E-PM1 + 14-42 II R

 

Die Olympus Pen Mini E-PM1 (im Test mit Wechselobjektiv 14–42 II R) ist eine gute Systemkamera ohne Spiegel (Vorteil: Messungen und Scharfstellen direkt über den Bildchip). Für eine hochwertige Kamera mit vielen Funktionen leicht (434 g). Mittelgroßer...

Qualitäts­urteil: gut (2,4) ; Bild: gut (2,1) ; Video: gut (2,4) ; Blitz: befriedigend (2,7) ; Monitor: gut (2,5) ; Sucher: mangelhaft (5,5) 6 ; Hand­habung: gut (2,3)

Expertenbewertung von : Macwelt (macwelt.de)

Test Olympus E-PM1

 

Die Olympus E-PM1, auch PEN Mini genannt, ist die kleinste Vertreterin der PEN-Serie von Olympus. Wir zeigen, für wen sich die Kamera lohnt.

Mai 2012

Expertenbewertung von (pcwelt.de)

Olympus PEN E-PM1 im Test

 

Waren die bisherigen PEN-Modelle höchstens in Silber, Weiß oder Schwarz erhältlich, wagt sich Olympus bei der PEN E-PM1 in neue Farbgefilde vor: Die kompakte Systemkamera ist zusätzlich in Braun, Rosa-Metallic oder Violett erhältlich. Lesen Sie den...

sehr gutes Rauschverhalten ; sehr kompaktes Gehäuse ;

etwas zu geringe Auflösung ; Ausgangsdynamik zu niedrig ;

Sep 2011

Expertenbewertung von : Reinhard Merz (colorfoto.de)

Olympus E-PM1 im Test: Leistung kompakt

 

Mit E-PM1 will Olympus gerade Einsteiger in das Lager der Systemkameras locken und zugleich die Bildqualität weiter verbessern.

Übersicht:Canon: Alle EOS-DSLRs im Test Übersicht DSLRs:Nikon: Alle D-Modelle im Test Übersicht:Unsere Bestenlisten Immer aktuell:Jetzt abonnieren!

Okt 2011

Expertenbewertung von : Jan Johannsen (netzwelt.de)

Olympus Pen E-PM1 im Test - Pen Mini im Test

 

Systemkameras sind im Vergleich zu Spiegelreflexkameras schon klein, aber Olympus hat bei der Pen E-PM1 das Gehäuse so weit geschrumpft, wie es nur geht, wenn die Wechselobjektive nochpassen sollen.

schneller Autofokus ; Bildqualität bis ISO 800 ; gute Ausstattung

menülastige Bedienung ; kein integrierter Blitz

Die Olympus Pen E-PM1 stellt eine durchaus gelungene Verkleinerung der

Sep 2012

Expertenbewertung von : Michael Ludwig (chip.de)

Test: Olympus PEN E-PM1 (Systemkamera)

 

Olympus vermarktet die neue, dritte PEN-Modellreihe mit der Bezeichnung „Mini“. Doch der Größenbegriff ist relativ, denn im Vergleich zur teureren E-PL3 spart die Mini-PEN nur drei Millimeter bei der Gehäusetiefe. Mit einem Gewicht von 265 Gramm zählt...

Rasanter Autofokus ; Gute Akku-Laufzeit

Blitz zum Aufstecken ; Konfigurationsmöglichkeiten tief im Menü versteckt

PEN, die dritte: Olympus zielt mit der neuen Systemkamera PEN E-PM1 auf den Einsteiger-Bereich. Günstiger Preis und einfache Bedienung sollen Käufer locken. Ob die Anschaffung lohnt, klärt der Test.

Jan 2012

Expertenbewertung von : Alexandra Savvides und Stefan Möllenhoff (cnet.de)

Olympus E-PM1 angetestet: blitzschneller Systemkamera-Winzling aus der Pen-Mini-Serie

 

Die Bildqualität von Spiegelreflexkameras im Gehäuse von Kompaktkameras - so verkauft Olympus seine kompakten EVIL-Digicams aus der Pen-Serie. Neben dem großen Modell namens E-P3 gibt es die Light-Serie mit der aktuellen E-PL3. Noch nicht klein genug?...

Nov 2011

Expertenbewertung von : Martin Vieten (digitalkamera.de)

Olympus Pen E-PM1

 

Mit der E-PM1 bekommt die aktuelle Pen-Familie von Olympus eine kleine Schwester. Das ist durchaus wörtlich zu nehmen, steht doch das "M" in der Produktbezeichnung für "Mini". Und in der Tat drückt die neue spiegellose Systemkamera von Olympus...

Sehr schneller Autofokus, hohe Serienbildgeschwindigkeit. Sehr gute Bildqualität bis ISO 800, bis ISO 1.600 noch gut. Großer Funktionsumfang mit vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten. Äußerst kompakte, gut erweiterbare Systemkamera

Eingeschränkte Ergonomie durch menülastige Bedienung. Kein integrierter Blitz (aber externer Mini-Blitz wird mitgeliefert). Weiterhin liegen Hochformatbilder auf der Seite. 16:9-Display nutzt nur 80 % der Fläche zur Sucher- und Bildanzeige

Sep 2011

High Quality

Expertenbewertung von (plusxaward.de)

Olympus / E-PM1

 

Die Olympus E-PM1 ist die kleinste und leichteste Systemkamera aus der PEN Serie und überzeugt durch leichte Handhabung, hochwertige Technologie sowie zeitlosem Design. Beste Bildqualität bietet die Olympus E-PM1 durch die Ausstattung mit einem 12,3...

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Olympus PEN E-PM1

 

Die Kamera ist von der Grundbedienung wirklich selbsterklärend, so daß auch Umsteiger von einer "normalen Digitaklamera" auf die PEN wohl kaum Schwierigkeiten bei der Bedienung haben dürften. Sehr gewöhnungsbedürftig war für mich jedoch anfangs der...

TOP-Bildqualität, Full-HD-Videos

für große Hände zu klein

Tolle kamera, kann mehr als man brauch

Dez 2012
1
2

Top 5 Digitalkameras