Panasonic Lumix DC-GH5S

alaTest hat 29 Testberichte und Kundenbewertungen für Panasonic Lumix DC-GH5S zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Am positivsten ist den Testern der Bildschirm und die Größe aufgefallen, aber sie beanstanden das Preisleistungsverhältnis. Über die Verarbeitungsqualität gibt es verschiedene Meinungen.

Bildschirm, Portabilität, Leistung bei schwachem Licht, Leistung, Größe

Sensor, Bildqualität, Preisleistungsverhältnis, Blitz, Bildstabilisierung

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Panasonic Lumix DC-GH5S einen alaScore™ von 97/100 = Ausgezeichnet.

Alle Panasonic Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 29 Bewertungen)

Testberichte  

5 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 5 von 5 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (24)

Expertenbewertung von : Joachim Sauer (pc-magazin.de)

Panasonic Lumix GH5S im Test: Spezialist für schwaches Licht - PC Magazin

 

Panasonic Lumix GH5S: Das Schwestermodell der GH5 setzt auf weniger, aber größere Pixel. Das steigert die Bildqualität bei schwachem Licht und bringt Vorteile bei Filmaufnahmen.

große Pixel ; hohe Lichtstärke ; sehr homogene Leistung bis ISO 800

kein Bildstabilisator ; Detailverluste und Artefakte stören ab ISO 3200

ColorFoto Testurteil: 59 Punkte (5,5 Punkte über Durchschnitt)

Mär 2018

Expertenbewertung von : Moritz Wanke (chip.de)

Panasonic Lumix DC-GH5S (DSLM)

 

Fazit: Die Panasonic Lumix DC-GH5S gehört im Test zu den besten Micro-Four-Thirds-DSLMs für Filmer. Klar, der 10-Megapixel-Sensor zeichnet zwar auch Fotos auf, und auch die flotte Serienaufnahme sowie rasante Autofokus punkten. Doch die seitenlange...

Cinema-4K mit 60 Bildern pro Sekunde und viele weitere Modi ; All-Intra bei 400 MBit Datendruchsatz ; HLG-Standard, VLog-Profi und Timecode-Synchonisation ; Sensibler und extrem schneller Autofokus ; Wertiges Gehäuse mit hochwertigen Extras

Sensorauflösung vergleichweise gering ; Kein Bildstabilisator ; Mehrwert zur GH5 hält sich in Grenzen

Expertenbewertung von (slashcam.de)

Test : Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera

 

Vor fast einem viertel Jahrhundert (1995) präsentierte Panasonic mit der NV DX1(E) ihren ersten Dreichip-MiniDV-Camcorder, der als “Königin der Nacht” in die Video-Geschichtsbücher einging. Ganz so revolutionär ist die nun erhältliche GH5s zwar nicht...

Was wir allerdings bieten können, sind ein paar Vergleichsaufnahmen, naheliegenderweise mit der GH5. Zuerst einmal eine Bildreihe aus dem Lowlight-Bereich: GH5 und GH5s bei ISO6400 mit 1/25s Belichtungszeit bei 2.8. Einmal in HLG und einmal in V-Log L...

Jan 2018

Expertenbewertung von : Andreas Jordan (fotomagazin.de)

Im Test: Panasonic Lumix GH5S

 

Nur gut 10 Megapixel löst Panasonics neue MFT-Kamera Lumix GH5S auf. Dafür will die Videospezialistin mit besonders guten Lowlight-Fähigkeiten überzeugen. Ob das gelingt, zeigt unser Test.

Keine Frage: Die Videoqualität der GH5S ist herausragend, wirklich empfehlenswert ist die Kamera daher für Anwender, die in erster Linie filmen und nebenbei gelegentlich ein paar Fotos machen. Wer primär fotografiert, ist mit der G9 besser beraten und...

Apr 2018

Expertenbewertung von : Hanspeter Frei (avguide.ch)

Testbericht: Panasonic Lumix DC-GH5S - Video-Talent bei wenig Licht

 

Die Micro-FT-Systemkamera GH5S von Panasonic verfügt über viele professionelle Video-Optionen und bringt als Low-Light-Spezialistin dank Dual-ISO-Grundschaltung und 10-Megapixel-Sensor auch bei schwachen Lichtverhältnissen bemerkenswerte Aufnahmen.

Cinema-4K-60p-Video

kein eingebauter optischer Bildstabilisator

Die GH5S ist die Videospezialistin unter Panasonics Lumix-Trio GH5, G9 und GH5S. Man kann mit ihr auch Einzelbilder schiessen, doch sind ihre mageren 10 Megapixel Auflösung für Fotografen einfach zu wenig.

Apr 2018