Samsung NX10

alaTest hat 326 Testberichte und Kundenbewertungen für Samsung NX10 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Tester mögen vor allem die Bildqualität und die Linse, aber die Konnektivität stößt auf Kritik. Über den Speicher sind die Meinungen gemischt.

Bedienbarkeit, Portabilität, Leistung, Linse, Bildqualität

Bildstabilisierung, Speicher, Konnektivität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Samsung NX10 einen alaScore™ von 91/100 = Ausgezeichnet.

Alle Samsung Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 326 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Funktionen

Blendeffekt
  Positive anzeigen (100%)Noch keine(Alle anzeigen)
Konnektivität
  Noch keineNegative anzeigen (100%)(Alle anzeigen)

18 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 18 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (228)

GUT

Expertenbewertung von (test.de)

Samsung NX10 + 18-55 OIS

 

Die Samsung NX10 ist eine spiegellose Systemkamera für Einsteiger. Wir prüften sie mit dem Standard-Zoomobjektiv 18–55 OIS. In der Bildqualität verpasst sie ein „Gut“ nur knapp. „Gute“ Noten gibt es für den Sehtest im Automatikbetrieb, für Bilder bei...

Qualitäts­urteil: gut (2,5) ; Bild: befriedigend (2,6) ; Video: befriedigend (3,2) ; Blitz: gut (1,8) ; Sucher und Monitor: befriedigend (2,9) ; Hand­habung: gut (2,4) ; Vielseitig­keit: gut (2,0)

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Samsung NX10

 

Über ein Jahr nach Markteinführung von Systemkameras durch Panasonic und Olympus bietet Samsung mit der NX10 eine Kompaktkamera mit Wechselobjektiven an. Holt der Spätstarter die Konkurrenz noch ein?

Gute Bildqualität ; Geringe Größe und Gewicht ; Detailreiche Anzeige auf dem Kontrollbildschirm ; HDMI-Anschluss ; Objektivwechsel möglich

Kleine Bedientasten ; Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig

Mai 2010

Expertenbewertung von : Macwelt (macwelt.de)

Test Samsung NX10: Erste Systemkamera von Samsung

 

Mit der NX10 startet Samsung im Segment der Kameras mit Wechselobjektiven, aber ohne dem Spiegelreflex-System der DSLRs. So ist diese Kamera die erste Konkurrentin zum System Micro Fourthirds von Olympus und Panasonic.

Mai 2012

Expertenbewertung von : Verena Ottmann (pcwelt.de)

Samsung NX10 im Test

 

Samsungs erste kompakte Wechselobjektiv-Kamera NX10 hat lange auf sich warten lassen - der Markt scheint fest in der Hand der Konkurrenten Olympus (Pen) und Panasonic (G-Micro-System). PC-WELT hatte die NX10 mit APS-C-Sensor im Test.

Samsungs erste spiegellose Systemkamera machte einen guten Eindruck, auch wenn sie - zumindeste mit dem Kit-Objektiv - eine zu niedrige Auflösung erzielte. Das Rauschverhalten war dagegen sehr gut, und auch der Dynamikumfang konnte überzeugen.

Mai 2010

Expertenbewertung von : Sabine Schneider (colorfoto.de)

Samsung NX-10

 

ColorFoto Test: Samsung hat die NX als klassische SLR gezeichnet mit dem typischen Sucherdom oben auf dem Gehäuse – allerdings steckt kein Pentaprisma drin, sondern ein elektronischer Sucher. Das Gehäuse ist leicht, aus schwarzem, griffigem Kunststoff,...

Beim Rauschen zeigt sich zwar erwartungsgemäß ein deutlicherer Anstieg ab ISO 800 (VN 1,5); E-P1/E-P2 (VN 3,6/3,2) rauschen aber mehr. Erfreulich hoch und sogar besser als bei der Samsung ist die Dynamik mit 9,5 Blenden bei ISO 100; allerdings fällt...

Apr 2010

Expertenbewertung von : Michael Ludwig (chip.de)

Test: Samsung NX10 (Systemkamera)

 

Test Samsung NX10: Mit der NX10 steigt Samsung in den Markt der Systemkameras ein: Ein großer Sensor und der neue NX-Objektivanschluss heben die Kamera von der Konkurrenz ab. Im Test begeistert insbesondere die hohe Bildqualität.

Nov 2013

Expertenbewertung von (chip.de)

Systemkamera: Die besten spiegellosen Kameras im Test

 

CHIP Online hat das DSLR-Testverfahren verbessert. Dieser Text basiert noch auf den früheren Messergebnissen.

Mit der NX10 steigt Samsung in den Markt der Systemkameras ein: Ein großer Sensor und der neue NX-Objektivanschluss heben die Kamera von der Konkurrenz ab. Im Test begeistert insbesondere die hohe Bildqualität.

Jul 2010

Expertenbewertung von : Lori Grunin und Stefan Möllenhoff (cnet.de)

Samsung NX10 im Test: Micro-Four-Thirds-Killer dank APS-C-Format?

 

EVIL-Kameras - das sind kompakte Kameras mit Wechselobjektiven, die auf einen Spiegelkasten und damit auf einen optischen Sucher verzichten. Nach Olympus und Panasonic bringt nun auch Samsung eine solche Digicam auf den Markt. Die Besonderheit: Der...

Abblendtaste ; kurze Auslöseverzögerung ; ausgezeichnete Bildqualität ; kompaktes Gehäuse

Fotos weisen ab ISO 1600 grüne Farbflecken auf ; wenig Zubehör verfügbar

Samsung hat uns mit der NX10 positiv überrascht. Die Kamera bietet dank des großen Bildsensors zahlreiche kreative Möglichkeiten im handlichen Format. Auch die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen kann sich sehen lassen - bei einfarbigen,...

Apr 2010

Expertenbewertung von : Jan Johannsen (netzwelt.de)

Samsung NX10 im Test: Kompakte Systemkamera mit Wechseloptik

 

Großer Bildsensor im kleinen Gehäuse: Mit der NX10 bietet Samsung nach mehrjähriger Pause wieder eine Digitalkamera mit Wechselobjektiven an. Das südkoreanische Unternehmen folgt damit dem Trend zu Systemkameras, die in Sachen Bildqualität und...

Verarbeitung ; Arbeitstempo

Autofokus ; Größe

Mit der NX10 verfügt Samsung neben sehr vielen Kompaktkameras wieder über eine hochwertige Kamera mit Wechselobjektiven und einer Bildqualität auf DSLR-Niveau. Anders als die vor einigen Jahren eingestellten Spiegelreflexkameras handelt es sich nicht...

Mär 2010

Expertenbewertung von : Leonard Goh und Stefan Möllenhoff (cnet.de)

Samsung NX10 – Systemkamera-Prototyp im Vorab-Test

 

Nachdem Panasonic und Olympus im Jahr 2008 den Micro-Four-Thirds-Standard vorgestellt hatten, ließ Samsung nicht lange mit einer Antwort auf sich warten. Auf der PMA 2009 gaben die Koreaner erstmals bekannt, ebenfalls eine Systemkamera mit...

großer APS-C-Sensor ; kompaktes Design ; hochauflösendes AMOLED-Display

kein mechanischer Bildstabilisator ; eingeschränkte Auswahl an Zubehör

Mit der NX10 macht Samsung einen mutigen Sprung in ein Gebiet, das bislang von Olympus' und Panasonics Micro-Four-Thirds-Standard dominiert wird. Mit dem größeren Bildsensor, dem AMOLED-Display und einer aggressiven Preisansage könnte die koreanische...

Feb 2010
1
2

Preisvergleich für Samsung NX10

No prices for this product

Top 5 Digitalkameras