Amazon Kindle 4 (4th gen, 2011)

alaTest hat 356 Testberichte und Kundenbewertungen für Amazon Kindle 4 (4th gen, 2011) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte. Am positivsten ist den Testern der Bildschirm und die Größe aufgefallen, die Portabilität wird ebenfalls positiv bewertet.

Bedienbarkeit, Portabilität, Preisleistungsverhältnis, Bildschirm, Größe

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 90/100 und Experten mit 82/100 bewertet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 356 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

5 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 5 von 5 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (72)

Expertenbewertung von : Matthias Rößler (chip.de)

Test: Amazon Kindle 4 WiFi (Ebook-Reader)

 

Der aktuelle Kindle stellt bereits die vierte Generation der Ebook-Reader von Amazon dar. Wie seine Vorgänger verfügt er über ein 6 Zoll Display. Allerdings wirkt der Screen etwas größer, da Amazon bei der neuen Version auf die Tastatur verzichtet....

Bildqualität ; Laufzeit ; Verarbeitung ; Shop-Anbindung ; Outdoortauglich

Unterstützt kein ePub-Format

Nicht einmal 100 Euro kostet der Spitzenreiter unseres Ebook-Reader-Rankings. Der Labortest zeigt: Der Kindle 4 ist die beste Wahl für digitale Leseratten - da können weder andere Ebook-Reader noch iPad & Co. mithalten.

Mär 2012

Expertenbewertung von : Thomas Johannsen (hifitest.de)

Test E-Book Reader - Amazon Kindle 4 Wi-Fi - sehr gut

 

Den Anfang macht der neue Kindle vom Internet-Buchhändler Amazon, auch wenn dort mittlerweile weit mehr als Bücher zu bekommen sind. Den Kindle 4 Wi-Fi bekommt man bereits für knappe 100 Euro. Was auf den ersten Blick wie ein wahres Schnäppchen...

Beim Kindle 4 wurde an der richtigen Stelle gespart, denn die unkomplizierte Bedienung ist geblieben, konnte sogar noch verbessert werden, wenn man von der Tastatur einmal absieht.

Apr 2012

Expertenbewertung von : Chalid El-Heliebi (cme.at)

Amazon Kindle 4

 

Monatelang wurde darüber spekuliert wann Amazon endlich den neuen Amazon Kindle auf den Markt bringen würde. Am 28. September 2011 war es dann so weit und

Ausgezeichnetes Display; Einfache Einrichtung und Inbetriebnahme; Gute Textanpassungsmöglichkeiten; Kompakt und sehr geringes Gewicht; Sehr günstiger Preis

Geringer Funktionsumfang; Kein PDF-Reflow; Keine ePub-Format-Unterstützung; Kleiner interner Speicher (2GB) nicht erweiterbar

Okt 2011

Kundenmeinung (heise.de)

Test in c`t 25/2014

 

Bedienung/Performance: zufriedenstellend/sehr gut Display/Beleuchtung: gut/nicht vorhanden Laufzeit: sehr gut Darstellung E-Book (Epub; Mobi)/PDF: gut/schlecht Lesestoff integr. Shop dt./eng.: gut/sehr gut Lesestoff allg. dt./eng.: gut/sehr gut...

Jan 2015

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Oldies unter sich

 

Zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass ich mir ein Kindle Fire bestellte und ich habe es nicht bereut. Ich hatte es einfach satt, wenn mir beim vorzeitigen Einschlafen ein dickes Buch aufs Gesicht fiel und wollte mal ausprobieren, was es wirklich...

echtes Papiergefühl, leicht, preiswert, lange Akkulaufzeit

umständliche Tasterei, keine Zusatzfunktionen

s. oben

Jun 2014