Ferngläser im Test

Aktualisiert: 19.04.2024 23:53
Hersteller
alaScore
#102
alaScore 89

Vortex Viper HD 8x42

Nach dem Ausprobieren verschiedener hochwertiger Nicht-Zeiss-, Nicht-Leica und Nicht-Swarovski-Ferngläser hat mich dieses für die Vogelbeobachtung am meisten überzeugt. Es ist wunderbar leicht. Es ist nachtglastauglich. Es ist sehr gut zu greifen...

10 Meinungen

#103
alaScore 89

Bresser Optics Hunter 10x25

Dieses Teil ist der Hammer, sehr leicht und handlich ideal für unterwegs, passt in (jede) Hosentasche. Die Vergrößerung von 10X25 ist für manche nicht leicht zu handeln aufgrund der Stabilisation am Auge, da ist es besser eine Nummer kleiner zu...

10 Meinungen

#104
alaScore 89

MINOX MD 7x42 C Monokular weiß mit analogem Kompass

... wenn da nicht folgende Mängelpunkte wären: (Ich habe mir zwecks Kontrolle, ob meine Mängelpunkte einen Einzelfall oder eine Serie betreffen, 1 Ersatzprodukt von amazon zusenden lassen - jedoch mit selbigen Mängeln). - Schaut man aus Richtung...

14 Meinungen

#107
alaScore 89

Vanguard 8X42 Endeavor ED 8420

Een hele goede kijker, voor betrekkelijk weinig geld. Zeker als de oogkappen uitgeschoven worden, geeft de kijker een helder, buitengewoon scherp beeld. Mijn Minolta 7*35 valt erbij in het niet. Aanrader!

109 Meinungen

#108
alaScore 89

Hawke Nature-TREK 10X50

Ich hatte vorher ein günstigeres Monokular das nicht allzu lange hielt und suchte nach einem qualitativ höheren Produkt das länger als ein Jahr hält. Die Investition in dieses Modell hat sich jetzt schon gelohnt: + superleicht und damit auch für...

61 Meinungen

#109
alaScore 89
#110
alaScore 89

Steiner Skyhawk PRO 10X32

Das Glas hat meine Erwartungen voll erfüllt. Helles und klares Bild und vor allem wetterfest. Ideal für die Vogelbeobachtung und dem Einsatz in der Natur.

42 Meinungen

#112
alaScore 89
#113
alaScore 89

Vortex Solo 8x36

leider ist beim Vortex kein Okularschutz vorhanden.Das Motiv ist ausreichend hell zu erkennen, bei dem 36mm Objektiv und der 4mm Austrittspupillenöffnung im Okular. Es liegt gut in der Hand, die Schärfeneinstellung ist schnell justierbar, dank der...

16 Meinungen

#118
alaScore 89

Nikon Aculon A30 8x25

Als NIKON-Fan kann ich nach meinem ersten Einsatz im zu ende gegangenen Urlaub zusammenfassen, dass das Glas meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Hätte es keine Gebrauchsspuren, würde ich es am liebsten zurückgeben. Kaufempfehlung kann ich jedenfalls...

1 Testberichte | 415 Meinungen

#120
alaScore 89

Nikon Prostaff 7 S10x42

Ich habe mir nach Sichtung verschiedener Modelle bei Amazon und den dazugehörigen Rezensionen zwei verschiedene 10x42 Gläser bestellt: 1. Nikon ProStaff 7s 10x42 2. Vanguard Spirit XF 10x42 Diese beiden schienen gemäß der Rezensionen die Topmodelle...

107 Meinungen

#122
alaScore 89

Olympus 6x16 Monocular i

Zunächst: Dies ist ein rein optisches Gerät, man braucht also keine Batterie, keinen Adapter oder gar Software. Alte Optikerkunst sozusagen. Die Linse und das Umkehrprisma machen das Bild. Wie beim größeren Bruder, dem ausziehbaren Feldstecher, schaut...

29 Meinungen

#123
alaScore 89

Zeiss 8 X 42 Victory

Optik, randscharfes Bild, sagenhaftes Sehfeld von 140 Metern, tolle Naheinstellung von 1,50 Meter ! sehr gute und griffige Gummierung. Der Okularschutz, da muss ich meinen Mitbewerbern recht geben, ist ein Witz, habe mir bei Zeiss einen neuen bestellt...

27 Meinungen

#125
alaScore 89

Canon 10x30 IS II

Für Naturbeobachtung gekauft, auf Islandreise ausprobiert, voll zufrieden. Auf Knopfdruck steht das Bild völlig ruhig, ein rieseieger Qualitätsgewinn. Allerdings muss man selbst auch etwas dazu beitragen und das Glas ruhig halten (ich habe gelesen,...

20 Meinungen

Vergleichen