Ferngläser im Test

Aktualisiert: 26.10.2021 23:08
Hersteller
alaScore
Preis
#52
alaScore 89

Steiner Navigator Pro 7x50

Da ich dieses Glas schon beruflich (Binnenschifffahrt) nutze war ich natürlich von der Qualität überzeugt. Sichtbereich und Autofokus waren die Bedingung. Mehr Zoom brauche ich nicht (bin über 21 Jahre in der Binnenschifffahrt). Schnelle Lieferung.

13 Meinungen

#57
alaScore 89

Pentax 9X28 AD WP

Ich habe bisher nur Erfahrung mit großen, klobigen Ferngläsern und den kleinen, billigen von Tchibo. Das getestete Fernglas (8x25), liegt irgendwie dazwischen. Klein, leicht und handlich, wenn auch nicht ganz so klein wie die von Tchibo, dafür aber von...

11 Meinungen

#58
alaScore 89

Braun-Nuernberg 8X42 WP

Das Glas liegt gut in der Hand ist gut verarbeitet aber es könnte einwenig stärker in vergrößern sein etwa 10x ansonsten nichts zu bemängeln

10 Meinungen

#59
alaScore 89

Olympus 8x21 RC I Fernglas Silber mit Tasche

Olympus DPS I - Fernglas 8 x 40 - Porro

442 Meinungen

#60
alaScore 89

Nikon Monarch 8X42 DCF

performed great with excellent visual quality***** 100von100 /performed great with excellent visual quality/performed great with excellent visual quality/performed great with excellent visual quality.

262 Meinungen

#61
alaScore 89

Nikon Monarch 5 10 X 42

performed great with excellent visual quality***** 100von100 /performed great with excellent visual quality/performed great with excellent visual quality/performed great with excellent visual quality.

135 Meinungen

#63
alaScore 89

Bushnell Legend Ultra HD 10x42

Lieferung wie gewohnt problemlos. Das Fernglas macht qualitativ einen hochwertigen Eindruck, über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich es erst kurz benutze aber mit der langen Garantie sollte es keine Probleme geben. Auch mit den...

57 Meinungen

#66
alaScore 89

Nikon 10 X 50 Action EX S

Um es kurz zu machen: Das Glas bietet ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, vor allem wenn man die hochpreisigen Produkte der bekannten "Edel-Hersteller" (Zeiss, Swarovski, Leica) als Vergleich heranzieht. Man kann aber natürlich für das Geld...

27 Meinungen

#73
alaScore 89

Steiner Germany Navigator Pro

Grundsätzlich ein robustes Gerät, praktisch immer scharf, wunderbar gedämpfter Kompass - aber bei einer Optik mit diesem Preis darf es keine chromatischen Abberationen in diesem Ausmaß geben. An kontrastreichen Kanten sind breite und überdeutliche rote...

16 Meinungen

Vergleichen