HTC Touch Dual

alaTest hat 245 Testberichte und Kundenbewertungen für HTC Touch Dual zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.8/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Den Bildschirm und die Verarbeitungsqualität bewerten die Testern positiv, aber sie finden das GPS-Navigation nicht überzeugend. Über die Leistung gibt es diverse Auffassungen.

Portabilität, Bedienbarkeit, Design, Bildschirm, Verarbeitungsqualität

Klang, Größe, Texteingabemethode, GPS-Navigation

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt HTC Touch Dual einen alaScore™ von 85/100 = Sehr gut.

Alle HTC Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 245 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

8 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 8 von 8 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (212)

Expertenbewertung von : Lars Schwichtenberg (chip.de)

Test: HTC Touch Dual (Smartphone)

 

Der HTC Touch war das erste Handy in Deutschland, das komplett per Touchscreen gesteuert werden konnte. Der Nachfolger heißt HTC Touch Dual und kommt mit HSDPA und QWERTZ-Tastatur.

HSDPA, Leicht und kompakt, Guter Lieferumfang

Treiber für USB nötig, Lange Sync-Dauer, Kein WLAN

Mit dem Touch Dual bringt HTC einen würdigen Nachfolger für den bekannten Touch. Das Handy ist gut verarbeitet, kann diesmal dank HSDPA auch flott Daten per Mobilfunknetz verschicken und hat eine gut gefüllte Ausstattungsliste zu bieten. Bei den...

Feb 2008

Expertenbewertung von : Lars Schwichtenberg (xonio.com)

Test: HTC Touch Dual (Smartphone)

 

Der HTC Touch war das erste Handy in Deutschland, das komplett per Touchscreen gesteuert werden konnte. Der Nachfolger heißt HTC Touch Dual und kommt mit HSDPA und QWERTZ-Tastatur. (25. Februar 2008)

HSDPA, Leicht und kompakt, Guter Lieferumfang

Treiber für USB nötig, Lange Sync-Dauer, Kein WLAN

Schlankes Smartphone mit HSDPA und Windows Mobile 6.

Feb 2008

Expertenbewertung von : WT  (inside-handy.de)

Touch Dual

 

Mit dem P5520 Touch Dual bringt HTC ein neues Smartphone auf den Markt. Bereits der Vorgänger, der HTC Touch, sorgte für viel Aufmerksamkeit, da er ebenfalls das neue TouchFLO-Interface integriert hatte. Die neueste Innovation: Das P5520-Smartphone...

Das HTC P5520 Touch Dual ist eine perfekte Ergänzung des "normalen" HTC Touch. Die Erweiterung mit der "SureType"-QWERTZ-Tastatur im Slider-Format steht diesem Gerät exzellent zu Gesicht. Der Bedienkomfort wird hierdurch wesentlich verbessert und lässt...

Mär 2008

Expertenbewertung von : WT (inside-handy.de)

HTC Touch Dual Test

 

Auf der Oberseite ist die Ein-/Ausschalttaste, mit der auch die Funktion der Tastensperre verknüpft ist. An der linken Seite ist eine Wipptaste für die Lautstärkeregelung und der Mini-USB-Anschluss für das Netzteil, dem PC-Verbindungskabel und das...

Das HTC P5520 Touch Dual ist eine perfekte Ergänzung des „normalen" HTC Touch. Die Erweiterung mit der „SureType"-QWERTZ-Tastatur im Slider-Format steht diesem Gerät exzellent zu Gesicht. Der Bedienkomfort wird hierdurch wesentlich verbessert und lässt...

Mär 2008

Expertenbewertung von : Mobile Zeit (mobilezeit.de)

HTC Touch Dual

 

Mit dem Touch Dual bringt der taiwanesische Hersteller sein zweites Smartphone auf den Markt, das sich mit den Fingern bedienen lässt.

Komfortable Bedienung, Multitouch-Funktion, Schnelle Internetverbindung

Sprach- und Empfangsqualität verbesserungsfähig, Kein W-LAN, Mäßige Akkuleistung

Feb 2008

Expertenbewertung von (zdnet.de)

Handy mit Tastatur und Touchscreen: HTC Touch Dual

 

Das Design des Touch Dual hat sich im Vergleich zum Vorgänger HTC Touch nicht viel verändert. Erst der zweite Blick offenbart die Schiebetastatur und die Unterstützung für UMTS und HSDPA. Ob die Änderungen dem Smartphone gut getan haben, zeigt der Test.

Touch-Flo-Technologie ; HTC-Startbildschirm ; UMTS-/HSDPA-Unterstützung ; Windows Mobile 6 Professional

kein WLAN ; Eingabe großer Textmengen ist schwierig ; Touch-Flo funktioniert nicht im Querformat

Das Touch Dual kommt im selben schicken Design wie sein Vorgänger daher. Neu sind jedoch eine Schiebetastatur und die Unterstützung für UMTS/HSDPA. Aber leider fand HTC keinen Platz mehr, um ein WLAN-Modul unterzubringen.

Jan 2008

Expertenbewertung von : telefon-treff.de (telefon-treff.de)

Testbericht: XDA Star/HTC Touch Dual/HTC Nike

 

Hallo Leute, ich hab mir gedacht, da hier so wenig los ist und der letzte Testbericht schon einige Zeit zurück liegt, nehm ich mir mal die Zeit.

Jan 2008

Expertenbewertung von : Admin (mobiles-leben.ch)

HTC Touch Dual Kurztest, Unboxing und Bildstrecke

 

Der HTC Touch hat einen Nachfolger erhalten: Länger, etwas schwerer, dafür ein Slider mit physischer Telefontastatur. Der HTC Touch Dual P3450 bringt ...

Jan 2008