Nokia 7.2 (2019)

Nokia 7.2 (2019)
alaScore 88

41 Tests

Apr 2024

alaTest hat 41 Testberichte und Kundenbewertungen für Nokia 7.2 (2019) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.7/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Verarbeitungsqualität und die Leistung wird von den Testern positiv bewertet, aber sie finden die Konnektivität suboptimal. Über die Portabilität sind die Meinungen gemischt.

Design, Kamera, Leistung, Preisleistungsverhältnis, Verarbeitungsqualität

Batterie, Bedienbarkeit, Klang, Konnektivität

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Nokia 7.2 (2019) einen alaScore™ von 88/100 = Sehr gut.

Alle Nokia Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 41 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

7 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 7 von 7 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (34)

Expertenbewertung von : STIFTUNG WARENTEST (Stiftung Warentest)

Nokia 7.2 (128 GB)

 

Mitt­lerer Onlinepreis 390,00 Euro 1 Online-Veröffent­lichung 15.05.2020

Mai 2020

Expertenbewertung von : Sascha (blog.notebooksbilliger.de)

Nokia 7.2 im Test: Das Triple-Kamera-Update ist gelungen

 

Mit Snapdragon 660, 4GB RAM und 64GB Speicher hat das Nokia 7.2 viel Konkurrenz. Doch es hat ein Ass im Ärmel.… Mit Snapdragon 660, 4GB RAM und 64GB Speicher hat das Nokia 7.2 viel Konkurrenz. Doch es hat ein Ass im Ärmel.

Okt 2019

Expertenbewertung von : Jamal Fischer (chip.de)

Neuer Mittelklasse-King? Nokia 7.2 im Test

 

Das Nokia 7.2 schneidet in unserem Test gut ab. Es hat ein ansehnliches und ausreichend helles Display und bringt eine ordentliche Alltagsleistung. Auch die Fotoqualität gefällt uns gut. Der Akku zeigt aber einige Schwächen.

Gute Kamera ; Ansehnliches Display ; Schickes und auffälliges Design

Mittelmäßige Akkulaufzeit ; Unzuverlässiger Fingerabdrucksensor ; Lautsprecher klingt schlecht

Das Nokia 7.2 schneidet in unserem Test gut ab. Es hat ein ansehnliches und ausreichend helles Display und bringt eine ordentliche Alltagsleistung. Auch die Fotoqualität gefällt uns gut. Der Akku zeigt aber einige Schwächen: Sowohl die etwas lange...

Apr 2020

Expertenbewertung von : Hannes Reinberger (mobiflip.de)

Nokia 7.2 im Test

 

Das Nokia 7.2 bietet viele Features, die in der Android-Mittelklasse 2019 zum guten Ton gehören. Lohnt sich auch das Gesamtpaket? Wir klären das in diesem Test.

Für sich gesehen ist das Nokia 7.2 ein gutes Smartphone. Das Display sieht toll aus, die Verarbeitung ist top und kleine Designentscheidungen wie die Farbe und der beleuchtete Powerbutton sind ein extra Wow-Faktor.

Nov 2019

Expertenbewertung von : David McCourt (nextpit_de)

Nokia 7.2 Review: HMD Global hat sich verzockt | NextPit

 

Das Nokia 7.2 ist der neuste Sprössling HMD Globals in der Mittelklasse. Bisher war sie das Steckenpferd des Herstellers.

Stock Android ; Flotte Software-Updates ; Tolle Verarbeitungsqualität ; Flexible Kamera

Verwirrende Notch-Optionen ; Akkulaufzeit ; Keine IP68-Zertifizierung ; Konkurrenten zum Teil besser

Ich habe mich wirklich bemüht das Nokia 7.2 zu mögen. Ich war ein Fan der jüngsten Modelle von HMD Global und war auch weniger enttäuscht vom Nokia 9 PureView als einige andere in der Branche. Vor allem das Nokia 8.1 halte ich für großartig. So bin ich...

Nov 2019

Expertenbewertung von : David McCourt (androidpit.de)

Nokia 7.2 Review: HMD Global hat sich verzockt

 

Das Nokia 7.2 ist der neuste Sprössling HMD Globals in der Mittelklasse. Bisher war sie das Steckenpferd des Herstellers.

Nov 2019

Expertenbewertung von : Shu On Kwok (androidpit.de)

Nokia 7.2 und 6.2: Mittelklasse-Zwillinge mit unterschiedlichen Vorlieben

 

HMD Global präsentiert zur IFA 2019 zwei Mittelklasse-Smartphones, die sich ähneln wie eineiige Zwillinge. Aber es gibt kleine und feine Unterscheide.

Sep 2019

Preisvergleich für Nokia 7.2 (2019)

No prices for this product