Nokia 8600 Luna

Nokia 8600 Luna
alaScore 84

157 Tests

Apr 2024

alaTest hat 157 Testberichte und Kundenbewertungen für Nokia 8600 Luna zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.9/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Tester mögen vor allem den Bildschirm und die Leistung, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis nicht überzeugend. Über die Batterie gibt es diverse Meinungen.

Design, Bedienbarkeit, Verarbeitungsqualität, Bildschirm, Leistung

Preisleistungsverhältnis, Portabilität, Größe, Kamera, Funkempfang

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Nokia 8600 Luna einen alaScore™ von 84/100 = Sehr gut.

Alle Nokia Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 157 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

16 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 16 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (132)

GUT

Expertenbewertung von : STIFTUNG WARENTEST (Stiftung Warentest)

Nokia 8600 Luna

 

GUT

Jan 2008

Expertenbewertung von : PCWELT (pcwelt.de)

Nokia 8600 Luna

 

Inspiriert durch die Göttin des Mondlichtes haben die finnischen Designer den jüngsten Spross der edlen Achter-Serie kreiert.

Mai 2008

Expertenbewertung von : CHIP Online (chip.de)

Test: Nokia 8600 Luna (Handy)

 

Nokias 8600 Luna soll mit seiner luxuriösen Hülle Neugier wecken und den Nutzer gleichzeitig mit zahlreichen Funktionen versorgen. Gelungene Kombinationen oder nur schöner Schein? Unser Test zeigt's.

Mai 2008

Expertenbewertung von : CNET (cnet.de)

Elegantes Schiebehandy: Nokia 8600 Luna

 

Man sagt, dass Stil nie aus der Mode kommt – Technologie leider schon. Dieses leistungsschwache Gerät sieht zwar toll aus, wird aber in puncto Mobilanwendungen nicht lange mit der Konkurrenz mithalten können.

eleganter Schieber aus Rauchglas, scharfer 50-Millimeter-Bildschirm, nette 2-Megapixel-Fotos, benutzerfreundlicher Media-Player

hoher Preis, keine Speicherkarte, keine LED-Lampe, dürftige Videos, nicht 3G-fähig

Aug 2007

Expertenbewertung von (all4phones.de)

Test: Nokia 8600 Luna

 

NOKIA 8600 Luna Testbericht Heute nehmen wir das Nokia 8600 Luna unter die Lupe, Nokias Luxus Linie in einem Handy Testbericht. Das Handy wurde Neu für ca. 300.-

Perfekte Verarbeitung und Haptik, brillantes Display, pulsierende Tastatur, gute Bedienbarkeit der Handy Software, Verpackungsinhalt und Qualität

Enge Tastatur, Verschmutzt sehr schnell (Fingerabdrücke), schwache Kamera, relativ hoher Strahlungswert, sehr hohes Gewicht, Preis

Das Nokia 8600 Luna zeichnet sich durch seine perfekte Verarbeitung bzw. dessen tolle Haptik aus. Technik Freaks sei dieses Handy nicht ans Herz gelegt, da es eher bei der Aufmachung punkten kann.

Mai 2009

Expertenbewertung von : Maximilian Schmitz (handytarife.de)

Nokia 8600 Luna im Test: Der Mond ruft

 

Für knapp 600 Euro wandert das nach dem Erdtrabanten benannte Handy über die Ladentheke. Ein ganz schöner Brocken, für den man jedoch auch viel Gegenleistung erhält, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Weltraumtourismus schon bald Wirklichkeit...

Expertenbewertung von : Wiebke Hellmann (xonio.com)

Test: Nokia 8600 Luna (Handy)

 

Nokias 8600 Luna soll mit seiner luxuriösen Hülle Neugier wecken und den Nutzer gleichzeitig mit zahlreichen Funktionen versorgen. Gelungene Kombinationen oder nur schöner Schein? Unser Test zeigt?s. (16. Juli 2007)

Edles Gehäuse, Lieferumfang (Poliertuch, Tasche, USB-Kabel), Bluetooth 2.0 mit Stereo-Headset-Profil

Kein erweiterbarer Speicher, Schwache Akku-Laufzeit, Eingeschränkter Tipp-Komfort, Hoher Preis

Multimediales Luxus-Handy ohne Speichererweiterung.

Jul 2007

Expertenbewertung von (zdnet.de)

Elegantes Schiebehandy: Nokia 8600 Luna

 

Man sagt, dass Stil nie aus der Mode kommt - Technologie leider schon. Das Nokia 8600 sieht toll aus und legt eine gewisse Eleganz an den Tag. Ob die verbaute Technik dem gerecht wird, bringt der Test ans Licht.

eleganter Schieber aus Rauchglas ; scharfer 50-Millimeter-Bildschirm ; nette 2-Megapixel-Fotos ; benutzerfreundlicher Media-Player

hoher Preis ; keine Speicherkarte ; keine LED-Lampe ; dürftige Videos ; nicht 3G-fähig

Die hervorragende Verarbeitungsqualität allein rechtfertigt den hohen Preis nicht. Nokia produziert hier schönen Schein, unter dessen Oberfläche wenig steckt.

Okt 2007

Expertenbewertung von : Mobile Zeit (mobilezeit.de)

Nokia 8600 Luna

 

Edelstahl und lichtdurchlässiges Rauchglas verleihen dem neuesten Luxusfunker der Finnen erneut das gewisse - teure - Etwas.

Edle Materialien, Exzellente Verarbeitung, Gute Ausstattung

Kein Wechselspeicher, Recht schwer

Aug 2007

Expertenbewertung von : Lutz Herkner (focus.de)

Test: Nokia 8600 Luna: Der mit dem Mond spricht

 

Es ist mal wieder an der Zeit für etwas Luxus. Glaubt zumindest Nokia und bringt mit dem 8600 ein weiteres Modell aus der preislichen Oberliga ins Spiel: das Gehäuse aus Edelstahl, die Tastaturabdeckung aus Rauchglas.

Schick, schwarz, sündteuer: Für viel Geld bietet das Luna verblüffend wenig Ausstattung. Und auch die Bedienung schafft lediglich ein schwaches Gut. Aber das Handy ist einfach traumhaft schön!

Aug 2007
1
2

Preisvergleich für Nokia 8600 Luna

No prices for this product