Samsung Galaxy S22+ / S22 Plus 5G

Samsung Galaxy S22+ / S22 Plus 5G
alaScore 93

62 Tests

Apr 2024

alaTest hat 62 Testberichte und Kundenbewertungen für Samsung Galaxy S22+ / S22 Plus 5G zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.1/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Der Bildschirm und das Design wird von den Testern positiv bewertet, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis nicht überzeugend. Über die Konnektivität gibt es diverse Auffassungen.

Leistung, Design, Bildschirm, Verarbeitungsqualität, Kamera

Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Samsung Galaxy S22+ / S22 Plus 5G einen alaScore™ von 93/100 = Ausgezeichnet.

Alle Samsung Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 62 Bewertungen)

Testberichte  

8 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 8 von 8 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (53)

Expertenbewertung von : Christian Just (computerbild.de)

Galaxy S22 Plus im Test: Überraschend ein Siegertyp!

 

Das Galaxy S22 Plus ist das mittlere Modell in Samsungs neuer S22-Serie – sowohl was die Größe als auch was den Preis angeht. Doch ist es möglicherweise gerade deswegen die beste Wahl für preisbewusste Käufer? Der Test von COMPUTER BILD zeigt die...

Sehr helles OLED ; Gute Akkulaufzeit ; Gute Kamera ; Schnelles Laden mit 45-Watt-Netzteil ; Wifi 6E ; Wasserdicht

Keine Klinkenbuchse ; Kein Netzteil mitgeliefert

Das Galaxy S22 Plus ist die Überraschung in der S22-Serie. Das Display ist groß, aber nicht riesig – und teils sogar heller als im Ultra. Die Kamera ist stark, der Akku ausdauernd. Wie das Ultra beherrscht es 45-Watt-Laden und schnelles WLAN. Und die...

Mai 2022

Expertenbewertung von : Christian Just (computerbild.de)

Samsung S22 vs. S21: Test-Duell in der S-Klasse

 

Das Galaxy S22 ist da. Wie aber schlägt es sich gegenüber seinem Vorgänger, dem Galaxy S21? COMPUTER BILD vergleich Design, Robustheit, Akku, Kamera Arbeitstempo und Nachhaltigkeit.

Mär 2022

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Galaxy S22 und S22 Plus im Test: So gut ist Samsung!

 

Wie schlagen sich die "normalen" Modelle Galaxy S22 und S22 Plus gegenüber dem Galaxy S22 Ultra? Der Test von COMPUTER BILD überrascht.

Feb 2022

Expertenbewertung von : Mats Pache (netzwelt.de)

Samsung Galaxy S22+ im Test: Ein Flaggschiff-Modell mit Schwächen

 

Das Samsung Galaxy S22+ bekommt als "mittleres Modell" der Serie nicht so viel Aufmerksamkeit wie seine Geschwister. Warum sich ein Blick auf das Handy dennoch lohnt, klärt der Test.

Ausgewogene Ausstattung ; Kurze Ladezeiten ; Hochwertige Verarbeitung

Akkulaufzeit könnte länger sein ; Langweiliges Design

Nov 2022

Expertenbewertung von : Manuel Masiero (notebookcheck.com)

Test Samsung Galaxy S22+ Smartphone - Die große Version des Galaxy S22

 

Das 6,6 Zoll große Samsung Galaxy S22+ setzt auf den Achtkern-SoC Samsung Exynos 2200 und die integrierte GPU Samsung Xclipse 920. Ausgestattet ist das IP68-zertifizierte Smartphone mit 8 GB LPDDR5-RAM und bis zu 256 GB UFS-3.1-Speicher, einer...

Hochwertige Verarbeitung;Präzises GPS;Langer Update-Zeitraum;Gute Kamera;Sehr helles AMOLED-Display;Hohe Systemleistung;Gute Akkulaufzeiten

Throttling unter Last;Kein Netzteil mitgeliefert

Expertenbewertung von : Peter Hryciuk (giga.de)

Samsung Galaxy S22 Plus im Test: Endlich wieder Premium

 

Das Samsung Galaxy S22 Plus positioniert sich genau zwischen dem Galaxy S22 und Galaxy S22 Ultra. Der Vorgänger ging komplett unter, doch die..

Display ; Kamera ; Design ; Qualitätsanmutung ; Akkulaufzeit ; Performance ; Update-Garantie von 5 Jahren

Kein Netzteil im Lieferumfang ; Keine Möglichkeit zur Speichererweiterung ; Preis

Mär 2022

Expertenbewertung von : Camila Rinaldi (nextpit_de)

Galaxy S22+ im Test: Wird immer empfehlenswerter | NextPit

 

Wie schlägt sich das Samsung Galaxy S22+ im Test? Wir verraten Euch alle Vor- und Nachteile des neuesten Samsung-Handys.

Solides Design und hervorragende Materialien ; IP 68-Zertifizierung ; Ausgereifte Software und hervorragende Update-Politik ; Vielseitige Kamerakonfiguration

Begrenzte Akkulaufzeit von nur einem Tag ; Langsames Quick-Charging

Mit dem S22+ hat Samsung im vergangenen Jahr ein wirklich hübsches und hochwertiges Smartphone auf den Markt gebracht. Allerdings unterschied es sich zum Launch wenig von seinem Vorgängermodell aus 2021 und war mit einer UVP von 1.049 Euro ein wenig zu...

Feb 2023

Expertenbewertung von : Alexander Emunds (teltarif.de)

Samsung Galaxy S22+ im Test: Endlich echte Ultra-Alternative

 

Die neue Galaxy-S22-Serie bietet wie die Vorgänger ein Plus-Modell. Ist es dieses Mal die goldene Mitte oder wieder nur "dazwischen"?

Sehr gute Gesamtperformance ; Gute Nachtmodi von Haupt- und Selfiekamera ; Gute Alternative zum S22 Ultra

Interner Speicher nicht erweiterbar ; Kein großer Entwicklungssprung zum S21+

Mär 2022

Preisvergleich für Samsung Galaxy S22+ / S22 Plus 5G

No prices for this product