Sony Xperia V / Sony Xperia AX / Sony Xperia VL

alaTest hat 699 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony Xperia V / Sony Xperia AX / Sony Xperia VL zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Am positivsten ist den Testern die Zuverlässigkeit und die Bedienbarkeit aufgefallen, auch die Leistung wird gelobt.

Größe, Leistung, Bedienbarkeit, Design, Zuverlässigkeit

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Sony Xperia V / Sony Xperia AX / Sony Xperia VL einen alaScore™ von 92/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 699 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

16 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 16 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (108)

Expertenbewertung von (test.de)

Sony Xperia V

 

Das Xperia V ist ein Android-Smartphone mit einem großen, sehr hoch­auflösenden, aber kratz­empfindlichen Touchs­creen. Es eignet sich sehr gut für Surfen und E-Mail – Es beherrscht LTE-Funk für besonders schnelle Internet­verbindungen. Beim...

Qualitäts­urteil: gut (2,3) ; Telefon: gut (1,9) ; Internet und PC: sehr gut (1,4) ; Kamera: befriedigend (3,1) ; GPS und Navigation: befriedigend (2,6) ; Musikspieler: gut (2,1) ; Hand­habung: gut (2,0) ; Stabilität: gut (1,8) ; Akku: befriedigend (3,3)

Expertenbewertung von : Michael Huch (computerbild.de)

Sony Xperia 5: Praxis-Test des kompakten 21:9-Handys

 

Sie haben noch nichts von dem Xperia 1 Compact gehört? Das liegt vielleicht daran, dass es Xperia 5 heißt. COMPUTER BILD hatte das „kleine Xperia 1” schon im Praxis-Test.

Scharfes Display ; Hohes Tempo ; Wassergeschützt nach IP 68 ; Sehr handlich

Kein kabelloses Laden ; Hybrid-Schacht ; Keine Klinkenbuchse ; Keine 21:9-Fotos

Okt 2019

Expertenbewertung von : unserem Autor Florian Schmidt (computerbild.de)

Sony Xperia V für 299 Euro: Gutes LTE-Handy bei Aldi Süd

 

Wem das Xperia Z zu teuer oder zu groß ist, findet im Xperia V eine handliche wie preiswerte Alternative. Was das Sony-Smartphone leistet, lesen Sie im Test.

Gute Kamera ; Scharfes Display ; Hohes Arbeitstempo ; LTE ; Speicher erweiterbar

Keine Sicherheitsfunktionen ; Schwacher Akku

Das Samsung Galaxy S4 Mini ist – zumindest optisch – der kleine Bruder des S4. In vielen Punkten ist es dem Xperia V sehr ähnlich, schnitt im COMPUTER BILD-Test (Note: 1,86) aber leicht besser ab.

Sep 2013

Expertenbewertung von : PCWELT (pcwelt.de)

Sony Xperia V im Test

 

Das Sony Xperia V bietet ein HD-Display, eine 13-Megapixel-Kamera und ein wasserdichtes Gehäuse. Im Internet ist es zudem via LTE unterwegs.

Jan 2013

Expertenbewertung von : Stefan Schomberg (areamobile.de)

Sony Xperia V Test: Besser als das Bond-Phone

 

Das eigentliche Top-Smartphone von Sony ist derzeit das Xperia V. Denn obwohl das Bond-Phone Xperia T das größere Display und die bessere Werbung hat, punktet das Xperia V mit LTE und Schutz vor Staub und Wasser. Wir haben das Sony Xperia V im Test auf...

Handlicher als Galaxy S3 & Co. ; Schnell ; Sehr helles Display

Kamera trotz 13 MP nur Mittelmaß

Sony Xperia V im Test: Sonys erstes LTE-Smartphone ist besser als das Bond-Phone Xperia T. Sony will Premiumhersteller werden - so lautet erst kürzlich eine Schlagzeile auf areamobile.de. Beobachtet man die Entwicklung der Smartphones des Herstellers,...

Jan 2013

Expertenbewertung von : Andreas Seeger (connect.de)

Sony Xperia 5 im Test

 

Zum Weihnachtsgeschäft bringt Sony eine kleinere Version des 2019er-Flaggschiffs Xperia 1 in den Handel. Die setzt zum Durchmarsch an die Spitze an, stolpert aber über die Kamera. Lesen Sie unseren Test zum Xperia 5 von Sony.

hochwertiges Design ; Top-Verarbeitung, IP68 dabei ; liegt mit der schmalen Bauform sehr gut in der Hand ; herausragendes Display ; Triple-Optik mit Ultraweitwinkel und Zoom ; schlankes Android, schnelle Updates ; gute Funkeigenschaften, gute Akustik ;...

Fotoqualität und Kameraein- stellungen mit Luft nach oben ; kein drahtloses Aufladen ; Gesichtserkennung fehlt

connect Testurteil: gut (422 von 500 Punkten)

Nov 2019

Expertenbewertung von : Bernd Theiss (connect.de)

Sony Xperia V im Test

 

Mit dem Xperia V gelingt Sony im Test mit sehr guter Handhabung und sehr guten Messwerten endlich der Durchbruch in die Topliga.

Schlichtheit des Gehäuses ; gegen Staub und Wasser geschützt ; Akku ist wechselbar ; sehr gutes Display ; sehr guter Klang

durchschnittliche Ausdauer

Feb 2013

Expertenbewertung von : Benjamin Heinfling (chip.de)

Test: Sony Xperia V (Handy)

 

Test Sony Xperia V: Sony rüstet weiter auf. Mit dem V gesellt sich ein handliches Android-Smartphone voller High-End-Features zur Xperia-Reihe. Im Testlabor macht das Dualcore-Handy mit LTE, HD-Display von 4.3 Zoll und wasserfestem Gehäuse eine sehr...

Feb 2015

Expertenbewertung von : Oliver Schwuchow (mobiflip.de)

Sony Xperia 5 im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten

 

Sony schickt für Weihnachten ein kompakteres Flaggschiff ins Rennen, das Xperia 5. Ich habe mir das Modell in den letzten Tagen angeschaut.

Ich bin ganz ehrlich: Meine Hoffnung war, dass wir mit dem Xperia 5 ein richtiges Sony Xperia Compact bekommen. Im Umkreis hatte ich bis zum Sommer noch zwei Personen mit einem älteren Compact-Modell, aber das Xperia 5 ist dank des 21:9-Displays nicht...

Okt 2019

Expertenbewertung von : Julius Stiebert (androidpit.de)

Sony Xperia 5 im Test: Nichts Halbes und nichts Ganzes

 

Das Sony Xperia 5 ist grundsätzlich eine etwas geschrumpfte Variante des Sony Xperia 1. Wie schlägt es sich? Lest es in unserem Test.

Okt 2019
1
2