Amazon Echo Dot (4th gen, 2020)

Amazon Echo Dot (4th gen, 2020)
alaScore 95

34 Tests

Apr 2024

alaTest hat 34 Testberichte und Kundenbewertungen für Amazon Echo Dot (4th gen, 2020) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte. Der Klang und das Preisleistungsverhältnis wird von vielen Testern gelobt, das Design wird auch positiv bewertet.

Design, Preisleistungsverhältnis, Klang, Bedienbarkeit, Größe

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Amazon Echo Dot (4th gen, 2020) einen alaScore™ von 95/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 34 Bewertungen)

Testberichte  

4 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 4 von 4 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (30)

Expertenbewertung von : Timo Schurwanz (computerbild.de)

Echo Dot mit Uhr (4. Generation) im Test: Das ist der runde Alexa-Wecker!

 

Was ist besser als ein Echo Dot? Ein Echo Dot mit Uhr! Wie das Pendant ohne Zeitmesser wird auch das Uhr-Modell 2020 kugelrund. Ob der Alexa-Lautsprecher etwas taugt, testet COMPUTER BILD.

Neues, schickes Design ; Gute Sprachsteuerung ; Schlichtes Display für wichtige Infos

Klang etwas muffig ; Wenige Anschlüsse ; Klobiges Netzteil

Der neue Amazon-Winzling wirkt im Kugeldesign moderner und schicker als der Vorgänger, aber trotzdem sehr kompakt. Dank seines Displays eignet sich der Echo Dot mit Uhr etwa als Wecker für den Nachttisch oder als Timer in der Küche. Je nach...

Nov 2021

Expertenbewertung von : Martin Schwarz (netzwelt.de)

Amazon Echo Dot (4. Gen.) im Test: Macht der kugelrunde Smart-Speaker rundum glücklich?

 

Mit dem Amazon Echo 4 hat der Online-Riese das Design seiner Smart-Speaker-Reihe rundum überarbeitet. Wir haben uns den Dot 4 geschnappt und geprüft, was der Lautsprecher neben dem neuen Look noch...

Sinnvolle Weiterentwicklung des Designs ; Besserer Klang im Vergleich zum Vorgänger ; Einfache Einrichtung

Kein USB-C ; Kein Akku ; Wissen von Alexa ist begrenzt

Apr 2022

Expertenbewertung von : Sebastian Jentsch (allesbeste.de)

Amazon Echo Dot (4. Gen)

 

Wir haben 27 smarte Lautsprecher getestet. Der beste ist für uns der Amazon Echo (4. Gen). Der virtuelle Assistent von Amazon weiß zwar nicht ganz so viel wie der Google Assistant, aber die Bedienung klappt besser und durch die vielen Skills, die es...

Angenehmer SoundAUX-AusgangMultiroomKompaktes DesignOptional: Uhr-Anzeige

Einjährige, beschränkte HerstellergarantieEnergiesparmodus eingeschränkt

Der kompakte Einstieg in die Alexa-Welt bietet einen angenehmen Klang für Hörbücher, Musik und Gespräche.

Okt 2021

Expertenbewertung von : Oliver Schwuchow (mobiflip.de)

Amazon Echo Dot 4 (2020) im Test

 

Amazon schickt 2020 zwei Echo-Speaker mit ganz neuem Design ins Rennen und dazu gehört auch der Bestseller der letzten Jahre, der Echo Dot.

Das Design wirkt wie ein komplett neuer Speaker, allerdings finde ich, dass sich die neue Generation nur optisch verändert hat. Es gibt Momente, da klingt der kleine Echo Dot etwas „klarer“, als der alte Echo Dot, wenn er auf euch gerichtet ist (da der...

Okt 2020

Preisvergleich für Amazon Echo Dot (4th gen, 2020)

No prices for this product

Top 5 Lautsprecher / Boxen