Google Chromecast 2 (2nd gen, 2015)

Google Chromecast 2 (2nd gen, 2015)
alaScore 93

9111 Tests

Apr 2024

alaTest hat 9111 Testberichte und Kundenbewertungen für Google Chromecast 2 (2nd gen, 2015) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5 für andere Produkte. Am positivsten ist den Testern die Software und die Zuverlässigkeit aufgefallen, aber die Videofunktion stößt auf Kritik. Über die Fernbedienung gibt es verschiedene Auffassungen.

Bedienbarkeit, Größe, Preisleistungsverhältnis, Zuverlässigkeit, Software

Videofunktion

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 90/100 und Experten mit 83/100 bewertet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 9111 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

879 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 879 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (8232)

Expertenbewertung von : Rainer Schuldt (computerbild.de)

Google Chromecast 2: Schicker, schneller, mehr Angebote

 

Google hat seinen Streaming-Stick „Chromecast“ überarbeitet: Der COMPUTER BILD-Test verrät, was sich außer dem Aussehen alles geändert hat.

Gute Auswahl Cast-fähiger Apps ; Einfache Installation ; Flottes Arbeitstempo

Foto-Wiedergabe minimal unscharf

Neue Form, mehr Tempo, knackige Full-HD-Bilder: Der neue Chromecast 2 liefert unkompliziert Videos und mehr aus dem Internet oder vom PC per WLAN auf Flachibld-Fernseher. Zur Bedienung ist ein Smartphone erforderlich. Kompatible Apps gibt es zum...

Okt 2015

Expertenbewertung von : Redaktion CHIP (chip.de)

Test: Google Chromecast 2 (Streaming Player)

 

Im Test überzeugt der Chromecast 2 mit vielen vorinstallierten Apps und Streaming-Funktionen. Einrichtung und Bedienung erfolgen über die passende iOS- oder Android-App; eine Fernbedienung gibt es nicht. Dafür ist der Preis angenehm niedrig.

Fazit: Im Test überzeugt der Chromecast 2 mit vielen vorinstallierten Apps und Streaming-Funktionen. Einrichtung und Bedienung erfolgen über die passende iOS- oder Android-App; eine Fernbedienung gibt es nicht, da müssen Ihr Handy oder ein Tablet...

Feb 2016

Expertenbewertung von : Amir Tamannai (giga.de)

Chromecast 2015 und Chromecast Audio im Test

 

Neben dem Nexus 5X und dem Nexus 6P hat Google auf seiner Keynote Ende September auch zwei neue Chromecasts vorgestellt. Der Chromecast 2015..

Okt 2015

Expertenbewertung von : Stefan (go2android.de)

[Test] Google Chromecast (2.Gen): Was ist neu – was ist besser?

 

Mit dem ersten Chromecast für HDMI-fähige Fernseher und PC-Monitore hatte Google einen echten Überraschungserfolg gelandet. Für gerade mal 35 Euro gibt es einen HDMI-Stick zum Streamen zahlreicher Inhalte aus dem Web, der sich Millionenfach verkaufte...

Für 39 Euro bietet Google einen technisch tollen Streaming-Stick an, der endlich deutlich besser und auch flotter funktioniert. Wer sowieso in der Cloud zu Hause ist und bereits einige Streaming-Angebote nutzt, der wird den Chroemcast 2 an seinem...

Nov 2015

Expertenbewertung von : Simon Gröflin (pctipp.ch)

Google Chromecast 2 im Test

 

Google hat eine überarbeitete Auflage seines bekannten Streaming-Dongles herausgebracht. Was daran wirklich besser ist, verrät unser Test.

Verarbeitung, Bedienkonzept, WLAN-Empfang, Preis

Wenig Neuerungen gegenüber dem Vorgänger

Der neue Chromecast-Dongle beinhaltet ein eher kleines Hardware-Upgrade, das sich aber gewaschen hat. Vor allem die neue Chromecast-App und das schnelle Buffern von Streams hinterlassen einen guten Gesamteindruck. Wer mit dem alten Stick WLAN-Probleme...

Okt 2015

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Streamt wenn ich es will

 

Perfektes Teil, macht was es soll - streamen - funktioniert super, ohne Aussetzer

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Perfekter Alltagsbegleiter

 

Ich hatte mit diesem Produkt bis heute nie ein Problem, sehr gute Qualität, schnelle Abläufe, scharfe Wiedergaben auf YouTube alles Perfekt!

Sehr gute Qualität , Schnelle Abläufe , scharfe Wiedergaben

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr empfehlenswert

 

Sehr gut, ich kann dieses Produkt jeden nur empfehlen. Ich selber bin mit dieses Produkt sehr zufrieden.

keine Nachteile

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Macht was es soll

 

Das Gerät wurde sehr schnell und sehr gut verpackt versendet. Die Installation und Handhabung ist sehr einfach. Nun kann ich bequem vom Bett aus Filme in der Mediathek schauen, ohne einen Fernseher mit WLAN-Anschluss zu besitzen. Freier HDMI-Anschluss...

kleines Gerät-große Wirkung

HDMI-Anschluss ist Voraussetzung

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Klein, schnell, super.

 

Ich bin einfach nur begeistert. Hatte auch schon das Vorgängermodell. Einfach nur klasse.

Sep 2018

Preisvergleich für Google Chromecast 2 (2nd gen, 2015)

No prices for this product