Google Chromecast Ultra (2016)

Google Chromecast Ultra (2016)
alaScore 93

668 Tests

Apr 2024

alaTest hat 668 Testberichte und Kundenbewertungen für Google Chromecast Ultra (2016) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5 für andere Produkte. Die Videofunktion und die Zuverlässigkeit wird von vielen Testern gelobt, auch die Größe hat sie beeindruckt.

Bedienbarkeit, Größe, Zuverlässigkeit, Design, Videofunktion

Preisleistungsverhältnis, Fernbedienung

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Google Chromecast Ultra (2016) einen alaScore™ von 93/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 668 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

135 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 135 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (533)

Expertenbewertung von : Stiftung Warentest (Stiftung Warentest)

Chromecast Ultra - Kaum Neues fürs Geld - Schnelltest - Stiftung Warentest

 

Google hat einen Neuen. Sein Name: Chromecast Ultra. Das Streaminggerät ermöglicht Videos mit vierfacher HD-Auflösung und erhöhtem Kontrast (HDR). Ob sich...

Jan 2017

Expertenbewertung von : Maurice Ballein (netzwelt.de)

Streaming-Player-Neuauflage mit dünn besetzter Zielgruppe.

 

Qualitäts- und Auflösungsstandards wie HDR oder UHD spielen eine immer wichtigere Rolle. Dennoch wirft die dritte Auflage des Streaming-Players die Sinnhaftigkeit von Chromecast Ultra auf, da nahezu alle 4K-Fernseher bereits von Haus aus für ein...

4K und HDR-fähig; Ethernet-Anschluss

Weiter keine UI oder Fernbedienung; Doppelt so teuer wie der Vorgänger

Feb 2017

Expertenbewertung von : Julia Maehner (chip.de)

Google Chromecast Ultra vs. Amazon Fire TV: Die wichtigsten Unterschiede

 

Im Streaming-Kampf Google Chromecast Ultra gegen den Amazon Fire TV liegen die Schwergewichte etwa gleich auf. Trotzdem schafft einer der beiden Geräte am Schluss den Sieg nach Punkten. Unsere erste Einschätzung

Nov 2016

Expertenbewertung von : Julia Maehner (chip.de)

Google Chromecast Ultra: Erste Einschätzung des 4K-Streaming-Players

 

Mit dem Chromecast Ultra entwickelt Google seinen Streaming-Player wie erwartet weiter und bringt 4K-Unterstützung in den Puk. Die Bildqualität soll außerdem dank HDR und Dolby Vision verbessert und die Internet-Anbindung optimiert worden sein. Das...

Okt 2016

Expertenbewertung von : Carsten Drees (mobilegeeks.de)

Google Chromecast Ultra mit 4K-Unterstützung vorgestellt

 

Chromecast Ultra heißt der neue Streaming Media Player von Google, der heute offiziell vorgestellt wurde. Mit dem Gerät könnt ihr sowohl 4K-Inhalte als auch HDR-Formate nutzen.

Okt 2016

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Auch mit Google Home kein Problem

 

Die Reaktionszeit ist deutlich besser als bei den Vorgängermodellen. Auch das Steuern über Google Home funktioniert ohne Probleme.

Schnelle Reaktionszeiten , LAN Anschluss am Netzteil , 4K Qualität

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Chromcast

 

Bin sehr zufrieden, spielt alles ab wenn man die dazugehörigen Apps hat. Für mich eine absolute Empfehlung. Wer ein Android Handy nutzt sollte auch einen chromecast haben.

4k- Unterstützung

Kein Fernbedienung

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Echter Mehrwert!

 

Der Chromecast Ultra ersetzt bei mir den in die Jahre gekommeneñ Vorgänger. Er ist eiñ echter Mehrwert gegenüber dem alten! Die Anbindung über LAN und die bessere Auflösung bringen es echt!

Anbindung über LAN , Bessere Auflösung

etwas teuer

Aug 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

The only one..

 

Inzwischen habe ich mir die dritte Generation gegönnt und bin nach wie vor begeistert ohne Ende. Die Möglichkeit Bilder Musik und Filme zu streamen, ist schon genial. Die Qualität wird immer besser und schneller. Fünf Sterne Gibt's dann wenn man direkt...

Keine WLAN Abbrüche und immer Top Bild und Ton , Compact und auch als DirektWLAN gerät zu benutzen

Keine wirklich negative Auffälligkeiten

Aug 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Google Chromecast Ultra

 

Ich habe es online bestellt und im Markt abgeholt Alles lief reibungslos.. Zuhause angekommen, wurde es sofort in Betrieb genommen. Installation war sehr einfach, da ich schon Google Home auf meinem Tablet habe. In weniger als 2 Minuten war es...

Schnelle Reaktion , Einfache Installation , Mit dem Google Home (mini) steuerbar

Keine entdeckt

Aug 2018

Preisvergleich für Google Chromecast Ultra (2016)

No prices for this product