Huawei MateView GT

Huawei MateView GT
alaScore 100

27 Tests

Mai 2022

alaTest hat 27 Testberichte und Kundenbewertungen für Huawei MateView GT zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte.

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Huawei MateView GT einen alaScore™ von 100/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 27 Bewertungen)

Testberichte  

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 6 von 6 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (21)

Expertenbewertung von : Sven Schulz (computerbild.de)

Huawei MateView: Test des Edel-Monitors

 

Ein Monitor vom Smart­phone-Spezialisten? Das kann eine gute Idee sein. Perfekt? Nicht ganz, wie der Test des Huawei MateView zeigt.

Hohe Bildqualität ; Sehr großer Farbraum ; Sehr schneller Bildaufbau ; Stromversorgung für Notebook per USB-C

Ungleichmäßige Ausleuchtung

Der Huawei MateView ist ein schicker Monitor, er macht auf dem Schreibtisch eine gute Figur. Mit knapp 700 Euro (zum Test-Zeitpunkt) ist er allerdings kein Schnäppchen. Die Ausstattung ist für diesen Preis okay, die ungleichmäßige Ausleuchtung nicht....

Sep 2021

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Huawei MateView GT im Test: Krummer Riese mit tönendem Standfuß

 

Huawei bringt mit dem MateView GT einen Curved-Monitor mit integrierter Soundbar auf den Markt. Traumkombination oder ein Schuss in den Ofen? Das verrät der Test.

Hohe Bildqualität ; Schnelle Reaktionszeit ; Hohe Bildwiederholrate ; Viele Verstellmöglichkeiten

Keine Hub-Funktionen ; Bildschirm spiegelt ; Blecherner Klang

Dank hoher Bildwiederholrate, knackiger Auflösung und schneller Reaktionszeit macht Zocken auf dem superbreiten MateView GT richtig Spaß. Die Soundbar hätte sich Huawei jedoch sparen können. Die sieht zwar schick aus, bringt aber nicht die klangliche...

Jul 2021

Expertenbewertung von : Daniel (blog.notebooksbilliger.de)

Huawei MateView GT: 34 Zoll Widescreen-Monitor für Gamer und Kreative

 

Huawei will bei Gaming-Monitoren einsteigen. Dabei wird nicht gekleckert: 34 Zoll, Curved, UWQHD, hohe Farbgenauigkeit, 165Hz, HDR10 und Soundbar.

Knapp 550 Euro* kostet der extra breite Gaming-Monitor von Huawei. Für das Geld gibt es günstigere Gaming-Monitore oder sogar Zwei. Für den MateView GT spricht aber viel: Die hervorragende Verarbeitung, die guten integrierten Lautsprecher, die hohe...

Jul 2021

Expertenbewertung von : Manuel Masiero (pc-magazin.de)

Huawei MateView im Test

 

Mit edlem Aluminiumgehäuse, farbtreuem 4K-Panel und drahtloser Bildübertragung macht der Huawei MateView im Homeoffice eine gute Figur. Der Test.

Design ; sehr hohe Auflösung ; Docking-Monitor ; Drahtlosprojektion per Miracast möglich

VESA-Halterungen passen nicht an den Monitor ; Nur Huawei-Smartphones können Bildsignale spiegeln

PC Magazin Testergebnis: gut; Preis/Leistung: befriedigend

Feb 2022

Expertenbewertung von : Manuel Masiero (pc-magazin.de)

Huawei Mateview im Test - PC Magazin

 

Ähnlich designt wie der aktuelle Apple iMac: Der Huawei MateView gehört derzeit zu den elegantesten Monitoren, die man kaufen kann. Ob er hält, was er verspricht, lesen Sie in unserem Test.

Bildformat 3:2 ; gestochen scharfe Darstellung ; 10-Bit Farbtiefe ; Docking-Monitor

Bildschirmspiegelung nur mit Huawei-Smartphones möglich

PCgo-Testurteil: gut

Sep 2021

Expertenbewertung von : Oliver Schwuchow (mobiflip.de)

Huawei MateView im Test: Ein guter Monitor zum Arbeiten

 

Huawei hat das eigene Portfolio in den letzten Monaten stark ausgebaut und ein wichtiger Bereich ist jetzt auch die PC-Sparte.

Es gibt Menschen, die schwören auf zwei Monitore, es gibt Menschen, die wollen ein 21:9-Display, welches man auch mal drehen kann und dann gibt es welche, die benötigen mehr als 60 Hz, weil sie eben auch ab und zu mal etwas zocken.

Aug 2021