Apple MacBook Air 13.3-inch M1 (Late 2020)

Apple MacBook Air 13.3-inch M1 (Late 2020)
alaScore 97

1635 Tests

Nov 2021

alaTest hat 1635 Testberichte und Kundenbewertungen für Apple MacBook Air 13.3-inch M1 (Late 2020) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.6/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Die Tester bewerten die Batterie und die Portabilität positiv, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis nicht überzeugend. Über das Touchpad gibt es verschiedene Auffassungen.

Leistung, Bedienbarkeit, Portabilität, Design, Batterie

Preisleistungsverhältnis

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 92/100 und Experten mit 92/100 bewertet.

Alle Apple Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 1635 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

6 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 6 von 6 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (1629)

Expertenbewertung von : Sascha (blog.notebooksbilliger.de)

Apple MacBook Air M1 im Test: Lautloser Killer

 

Was der neue M1-SoC im Alltag so kann und wo seine Grenzen liegen, habe ich einen Monat mit dem neuem MacBook Air getestet.

schnell ; lüfterlos ; Trackpad ; Akkulaufzeit

Nur USB-Typ-C ; kein Touchscreen ; Probleme mit mehreren Monitoren

Apple ist bei der Neuauflage des MacBook Air auf Nummer Sicher gegangen. Jenseits des Prozessors wurde nichts verändert. Die Tastatur ist identisch, das Trackpad gleich, die Speaker wie zuvor und auch das ganze Gehäuse bis zur (mauen) 720p-Webcam sind...

Jan 2021

Expertenbewertung von : Thomas Armbrüster (macwelt.de)

Macbook Air M1 – Ausgepackt, eingerichtet und getestet

 

Nach einiger Wartezeit ist bei uns ein Macbook Air M1 in der Basisversion eingetroffen. Wir schauen uns an, was anders ist.

Dez 2020

Expertenbewertung von : Hannes Rügheimer (connect.de)

Macbook Air M1 im Praxistest

 

Das 2020er-Modell des Macbook Air hat den ersten M1-Chip. Wir haben es getestet.

kompakt und leicht hohe Rechen- und GPU-Leistung ; lange Akkulaufzeit ; hohe Displayauflösung, brillante und kontrastreiche Anzeige ; Fingerabdruckscanner („Touch ID“) ; robustere Tastatur ; mit Scherenmechanik ; schnelle SSD ; optional SSD mit zu 2 TB

nicht mehr kompatibel mit (Intel-) Windows oder Intel Virtualisierung ; reduzierte Schnittstellen, Kauf ; diverser Adapter erforderlich ; Display spiegelt

In unserem connect-Praxistest gibt es für das neue Apple Macbook Air M1 fünf Sterne.

Apr 2021

Expertenbewertung von : Andreas Osthoff (notebookcheck.com)

Apple MacBook Air 2020 im Test: Lohnt sich die stärkere Version des neuen M1-Prozessors?

 

Das neue Apple MacBook Air 2020 M1 im Test bei Notebookcheck. Wie viel Leistung bringt der zusätzliche GPU-Kern?

Lüfterlos und trotzdem geringe Abwärme;Verarbeitung und ikonisches Design;Lautsprecher;Performance nativer Apps

Thunderbolt mit Einschränkungen;Große Displayränder;720p Webcam;Stabilität bei Rosetta emulierten Apps;CPU Throttling unter langer Last;WiFi 6 nur mit 80 MHz und dadurch relativ langsam

Dez 2020

Expertenbewertung von : Klaus Hinum (notebookcheck.com)

Test Apple MacBook Air 2020 M1 Entry - Apple M1 CPU demütigt Intel und AMD

 

Das M1 basierte Einstiegs-Macbook im ausführlichen technischen Test.

Lüfterlos und trotzdem geringe Abwärme;Verarbeitung und ikonisches Design;Lautsprecher;Performance nativer Apps

Thunderbolt mit Einschränkungen;Große Displayränder;720p Webcam;Stabilität bei Rosetta emulierten Apps;CPU Throttling unter langer Last;WiFi 6 nur mit 80 MHz und dadurch relativ langsam

Mär 2020

Expertenbewertung von : Michael Beck (allesbeste.de)

Apple MacBook Air mit M1 (2020)

 

Wir haben uns 38 Top-Laptops angesehen, das Schenker Vision 14 ist unser neuer Favorit. Eine gute neue Alternative ist das Asus ZenBook 13 mit OLED-Display. Neben vielen weiteren Laptops haben wir aber auch einen Blick auf das neue MacBook Pro 14...

Gute LeistungHochwertige Materialien und VerarbeitungGute AlltagsleistungHochauflösendes Display

Aufpreise für mehr Speicher sehr hochWenige Anschlüsse bzw. Adapter notwendigKeine Möglichkeit zum Aufrüsten

Auch das günstige MacBook Air arbeitet nun mit dem M1-Chip von Apple. Dessen Leistung ist hier zwar etwas niedriger, dafür braucht es nun keinen Lüfter mehr.

Nov 2021