Apple MacBook Pro M1 (16.2-inch, 2021)

Apple MacBook Pro M1 (16.2-inch, 2021)
alaScore 92

53 Tests

Apr 2024

alaTest hat 53 Testberichte und Kundenbewertungen für Apple MacBook Pro M1 (16.2-inch, 2021) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.6/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Der Bildschirm und das Design wird von vielen Testern gelobt, auch die Verarbeitungsqualität wird gelobt.

Leistung, Bildschirm, Design, Portabilität, Verarbeitungsqualität

Preisleistungsverhältnis, Größe

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Apple MacBook Pro M1 (16.2-inch, 2021) einen alaScore™ von 92/100 = Ausgezeichnet.

Alle Apple Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 53 Bewertungen)

Testberichte  

6 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 6 von 6 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (44)

Expertenbewertung von : Sven Schulz (computerbild.de)

Apple MacBook Pro 16 Zoll: Test des Top-Notebooks

 

Das Flaggschiff der Apple-Laptops ist das MacBook Pro 16 Zoll. Im Test überzeugte es mit enormen Tempo – dank des neuen M1-Max-Prozessors.

Sehr hohes Arbeitstempo ; Auch bei Spielen sehr schnell ; Top-Display mit extrem hohem Kontrast ; Lange Akkulaufzeit ; Sehr leise, im Normalbetrieb lautlos ; Gute Tastatur, Top-Touchpad

Nicht aufrüstbar

Ein Top-Bildschirm, guter Klang und viel Rechenleistung ohne Lärm, dazu satte sieben Stunden Akkulaufzeit: Das neue MacBook Pro 16 Zoll hängt den Vorgänger klar ab und teilt sich mit dem kleineren und leichteren 14-Zoll-Modell Platz 1 der Bestenliste....

Feb 2022

Expertenbewertung von : André Martin (macwelt.de)

Macbook Pro 16'' M1 Max im Test – so schnell und leise ist es wirklich

 

Zwei Wochen lang konnten wir Apples Flaggschiff, das 16 Zoll Macbook Pro mit dem High-End-Chip M1 Max in der Praxis testen.

Nov 2021

Expertenbewertung von : Andreas Osthoff (notebookcheck.com)

Apple MacBook Pro 16 2021 M1 Max Laptop im Test: Volle Leistung ohne Drosseln

 

Notebookcheck testet das brandneue Apple MacBook Pro 16 mit dem M1-Max-SoC, 64 GB Speicher und 16,2-Zoll-Mini-LED-Panel mit 120 Hz.

hochwertiges und stabiles Gehäuse;tolles Display mit akkuraten Farben;extrem hohe HDR-Helligkeit;im Alltag fast immer extrem leise;sehr hohe Systemleistung;extrem effizienter M1-Max-SoC;lange Akkulaufzeiten;die besten Lautsprecher in einem Laptop;bis...

Notch (sieht nicht gut aus und es gibt noch funktionale Probleme);Helligkeit im SDR-Betrieb auf 500 cd/m² limitiert;konstantes PWM-Flimmern und langsame Reaktionszeiten;weder HDMI 2.1, Wi-Fi 6E oder Wi-Fi 6 mit 160 MHz noch Bluetooth 5.2;nur ein Jahr...

Nov 2021

Expertenbewertung von : Andreas Osthoff (notebookcheck.com)

Apple MacBook Pro 16 2021 M1 Pro im Test - Das beste Multimedia-Notebook für Content-Creators?

 

Notebookcheck testet das neue Apple MacBook Pro 16 mit dem M1-Pro-SoC, dem Liquid-Retina-XDR-Mini-LED-Display und einer 1 TB großen SSD.

hochwertiges und stabiles Gehäuse;tolles Display mit akkuraten Farben;extrem hohe HDR-Helligkeit;im Alltag fast immer extrem leise;sehr hohe Systemleistung;extrem effizienter M1-Pro-SoC;lange Akkulaufzeiten;die besten Lautsprecher in einem Laptop;bis...

Notch (sieht nicht gut aus und es gibt noch funktionale Probleme);Helligkeit im SDR-Betrieb auf 500 cd/m² limitiert;konstantes PWM-Flimmern und langsame Reaktionszeiten;weder HDMI 2.1, Wi-Fi 6E oder Wi-Fi 6 mit 160 MHz noch Bluetooth 5.2;nur ein Jahr...

Nov 2021

Expertenbewertung von : Rudi Schmidts (slashcam.de)

Test : MacBook Pro M1 Pro - Die goldene Mitte unter DaVinci Resolve?

 

Wir hatten nun auch Zugriff auf ein MacBook Pro in der M1 Pro Konfiguration, welches sich in der Leistung zwischen dem kleinsten M1 und dem grö&

Und nicht zuletzt gilt auch für den M1 Pro, was schon für alle anderen M1-Modelle galt: Diese Generation der Macbooks sorgt durch ihren geringen Stromverbrauch wirklich für eine bemerkenswerte Mobilität beim Arbeiten jenseits einer Steckdose. Der...

Jan 2023

Expertenbewertung von : Rudi Schmidts (slashcam.de)

Test : Apple MacBook Pro M1 Max - Starke Performance unter DaVinci Resolve

 

Das neue MacBook Pro in der M1 Max Konfiguration verspricht ja besonders für Videobearbeiter nahezu unglaubliches. Das mussten wir uns natü

All dies für sich wäre schon für sich eine beachtliche Leistung von Apple. Mächtige Resolve Workstation Performance in einem 2 kg 16 Zoll Laptop für 4000 Euro.

Mär 2022

Preisvergleich für Apple MacBook Pro M1 (16.2-inch, 2021)

No prices for this product