Dell Alienware M17

Dell Alienware M17
alaScore 87

30 Tests

Apr 2024

alaTest hat 30 Testberichte und Kundenbewertungen für Dell Alienware M17 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Die Tester bewerten die Energieeffizienz und die Verarbeitungsqualität positiv, aber sie beanstanden das Preisleistungsverhältnis. Über die Portabilität gibt es verschiedene Meinungen.

Design, Leistung, Tastatur, Verarbeitungsqualität, Energieeffizienz

Preisleistungsverhältnis, Bildschirm, Batterie

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 80/100 und Experten mit 81/100 bewertet.

Alle Dell Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 30 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

4 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 4 von 4 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (24)

Expertenbewertung von : Allen Ngo (notebookcheck.com)

Test Alienware m17 (i9-8950HK, RTX 2080 Max-Q, 4K UHD) Laptop

 

Das Alienware m17 ist eine neue, schlanke Version des in die Jahre gekommenen Alienware 17. Puristen werden sich jedoch möglicherweise an der Chiclet-Tastatur und dem Touchpad im Ultrabook-Stil stören.

kleiner, leichter und schlanker als sein Vorgänger Alienware 17;Laufwerke und Arbeitsspeicher sind leicht zu erreichen;lange Akkulaufzeit; Optimus;stabiles Chassis; unflexibler Deckel;Thunderbolt 3

individuell anpassbare RGB-Tastaturbeleuchtung, SD-Kartenleser und Subwoofer nicht vorhanden;2,5-Zoll-SATA-Schacht setzt kleineren Akku voraus;sehr hohe Temperaturen im Gaming-Betrieb;keine Makrotasten;Tasten mit weichem Druckpunkt;anfällig für...

Apr 2019

Expertenbewertung von : Redaktion pcmagazin (pc-magazin.de)

Notebook Alienware M17 im Test

 

Mit 4,35 Kilogramm ist das Notebook von Alienware ein schwerer Brocken. Will man das System mal mitnehmen, kommen weitere 1,4 Kilogramm für das Netzteil hinzu. Allein das Gewicht und die üppigen Abmessungen lassen schon darauf schließen, dass es sich...

Fazit:Das M17 von Alienware ist ein leistungsstarkes Notebook, das vor allem bei Spielen eine sehr gute Figur macht. Es ist solide verarbeitet und überzeugt mit einer guten Ausstattung, die allerdings im Detail kleine Schwächen aufweist.

Mär 2010

Expertenbewertung von : Redaktion pcmagazin Stefan Schasche (pc-magazin.de)

Notebook Alienware M17-R1 im Test

 

Von Alienware gibt es ein neues 17-Zoll-Notebook für den anspruchsvollen Anwender, der an seinem Notebook auch gerne mal ein Spielchen wagt. Für die passende 3D-Geschwindigkeit sorgt dabei der sehr schnelle Radeon HD3870-Chip von ATI, der gemeinsam mit...

Mai 2009

Expertenbewertung von : notebookinfo.de (notebookinfo.de)

Test: Dell Alienware M17xR4 - Gaming-König mit AMD Radeon HD 7970M - ab 2008,98 Euro *

 
Jul 2012

Preisvergleich für Dell Alienware M17

No prices for this product