Objektive, Filter im Test

Aktualisiert: 27.02.2024 23:25
Hersteller
#101
alaAverage 5

Hoya Infrarotfilter 77mm

Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Der Filter ist hervorragend verarbeitet und liefert mit einer Canon 5d Mark II und dem Canon 17-40mm Objektiv super Ergebnisse. Der Preis ist aufgrund des großen Filtergewindest hoch, aber über...

6 Meinungen

#102
alaAverage 5

Olympus Zuiko Digital 11-22mm 1:2.8-3.5 Obiettivo Quattro Terzi Pro, Nero

Trotz - oder gerade wegen des hohen Preises, war das die beste Entscheidung für eine Linse, die ich seit langem getroffen habe. Erste Aufnahmen auf Lanzarote haben mich endgültig überzeugt. Noch ein Tipp: an einer PEN E-PL-1 mit Adapterring geht's...

6 Meinungen

#104
alaAverage 5

Nikon AF 35mm /2.0 D

Qualität wie gewohnt. Wenig Verzeichnungen und gute Lichtempfindlichkeit. War gerade dieses Objektiv und nicht der modernere Nachfolger. Ich fotografiere mit einem Balgen in Retrostellung. Diejenigen die sich auskennen wissen jetzt warum gerade diese...

5 Meinungen

#105
alaAverage 5

Canon EW-83G

Habe diese Gegenlichtblende gegen die Originalblende meines CANON 17-40, 4.0 L Objektives getauscht, da mir diese zu sperrig war. Bin hochzufrieden mit der neuen Blende (verwende das Objektiv an meiner Canon EOS 1D) und kann diese nur weiterempfehlen!

6 Meinungen

#107
alaAverage 5

Hoya Pol-Cirkular Filter HD Series für Spiegelreflexkamera Filter 58mm

Besonders nützlich im Sommer um die Mittagszeit bei hoher Sonneneinstrahlung. Störende Reflexionen von Wasseroberflächen, Blättern oder in der Atmosphäre werden stark verringert. Dadurch werden die Bilder viel ausdrucksstärker. Jedoch sollte man die...

5 Meinungen

#111
alaAverage 5

B+W UV-Filter F-Pro MRC 010M SH 55mm

B+W produziert nach wie vor mit die besten Filter auf dem Markt. Ich verwende den UV-Filter eher als Schutz für die Optik.

10 Meinungen

#112
alaAverage 5

Pentax 43 mm F/1.9 Lens

Digitale + Analoge Kameras - Kameraanschluss Pentax/Samsung - Autofocus

9 Meinungen

#124
alaAverage 5

Tokina AT-X 107 AF DX fisheye 10-17mm f/3.5-4.5 (Nikon)

viel Spaß mit der Linse. Hab das Fischauge nun bestimmt 2 1/2 Jahre, es ist super scharf und erzielt den gewünschten Effekt. Durch die Zoom-Möglichkeit lässt sich der Fischaugeneffekt gut kontrollieren und jenachdem sogar umgehen. Jedem der sich ein...

11 Meinungen

#125
alaAverage 5

Nikon AF-S VR 300mm f/2.8G IF-ED

Nikon Nikkor - Teleobjektiv - 300 mm - f/2.8 G ED-IF AF-S VR - Nikon F

11 Meinungen

Vergleichen