NAD C316 BEE

Wir haben 5 Testberichte und 115 Verbrauchermeinungen aus internationalen Quellen analysiert. Experten bewerten es mit 93/100 und Verbraucher stufen es mit 91/100 ein. Das durchschnittliche Testberichtdatum ist der 29.04.2013. Wir haben diese Testberichte mit 218445 Testberichten über Receiver und Verstärker verglichen. Der alaScore™ für dieses Produkt ist 86/100 = Sehr gut. Letztes Update: 17.12.2018.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 120 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

3 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 3 von 3 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (31)

Expertenbewertung von (computerbild.de)

NAD C 316BEE: Musikgenuss ohne Schnörkel

 

Der NAD C 315BEE hängte im Test die Konkurrenz locker ab. Sein Nachfolger kommt mit der Typennummer 316, die nach kleinem, aber feinem Fortschritt aussieht. Was kann der Neue besser? AUDIO VIDEO FOTO BILD hat genau hingehört.

Sehr gute Klangqualität ; Sehr gute Laborwerte ; Übersichtliche Bedienelemente

Kein Phono-Eingang

Dez 2010

Expertenbewertung von : Jochen Reinecke (fairaudio.de)

NAD C 316BEE

 

Wer schon einmal die Münchner High End oder eine ähnliche audiophile Messe besucht hat, der wird sich ein ums andere Mal gedacht haben: „Hätte ich doch ein etwas dickeres Portemonnaie - dann könnte ich mir wirklich mal ein ausgefallenes Gerät ins...

NAD C 316BEE: Der „Klassische“. Braucht Einspielzeit, bis er musikalisch auf der Höhe ist, erfreut dann jedoch mit überraschend viel Leistung, erwachsenem Auftreten und einem absolut mehrheitsfähigen Gesamtsound - und aufgrund der sieben...

Dez 2010

HiFi Test - Klangtipp!

Expertenbewertung von : Michael Voigt (hifitest-magazin.de)

Test NAD C316BEE

 

Seit über dreißig Jahren forscht und tüftelt NADs Chefentwickler Björn Erik Edvardsen an der Verbesserung und Optimierung von Verstärkerschaltungen. Etliche Klassiker unter HiFi-Verstärkern, wie der legendäre NAD 3020, gehen auf sein Konto. So zeichnet...

Front-Eingang für MP3-Player; geringe Verzerrungen / Fernbedienung

Wer hätte gedacht, dass im Jahre 2010 der klassische Vollverstärker immer noch verbessert werden kann? Er kann, wie NAD mit dem C316BEE eindrucksvoll bewiesen hat. Besonders beeindruckend ist die Tatsache, dass es sich bei dem puristischen C316BEE um...

Product Specifications

Anschlüsse und Schnittstellen

Audio (L,R) out:3
Audioeingang (L, R):4
Eingang:1
Kopfhörer-Konnektivität:6,3 mm
Kopfhörerausgänge:1
Lautsprecher-Konnektivitätstyp:Binding Post
Line-Ausgänge (RCA):1
Line-Eingänge (RCA):4

Anzeige

Anzeigeleuchten:ja
LED-Anzeigen:ja

Audio

Audio Kanäle:2.0
Dämpfungsfaktor:200
Dynamische Leistung pro Kanal (4 Ohm):120
Dynamische Leistung pro Kanal (8 Ohm):90
Eingang Empfindlichkeit:200
RMS Leistungsoutput pro Kanal (4 Ohm):40
RMS Leistungsoutput pro Kanal (8 Ohm):40
Signal-zu-Geräusche Verhältnis (SNR):95
Synchronisations-Eingangsimpedanz:50000
THD, totalklirren:0,01

Energie

AC Eingangsfrequenz:60
AC Eingangsspannung:120

Gewicht & Abmessungen

Gewicht:5,52

Technische Details

Baß-Justage:ja
Ein-/Ausschalter:ja
Lautstärkeregler:Rotation
Maximum Eingabeniveau:7
Produktfarbe:Schwarz / Titan
Treble Justage:ja
Übertragungstechnik:Verkabelt
Zweck:Haus

Verpackungsinformation

Paketgewicht:6,65
Verpackungsabmessungen (BxTxH):435 x 286,2 x 79,8

Verpackungsinhalt

Betriebsanleitung:ja

Zertifikate

RoHS-Kompatibel:ja