Solid-State-Drive (SSD) im Test

Aktualisiert: 27.03.2024 23:27
Hersteller
alaScore
#151
alaScore 92

Adata XPG SX900 SATA 6Gb/s Solid State Drive - 128GB

Wer eine SSD in einem Desktop-Rechner betreiben möchte, kann mit der Crucial M550 512GB nochmal rund 20 Euro sparen. Transferraten und IOPS-Werte sind sogar höher als bei der Adata, ebenso allerdings der Stromverbrauch. Der fällt aber bei einem...

2 Testberichte

#152
alaScore 92

SanDisk Extreme Pro 3.0 (128GB)

Fazit: Der SanDisk Extreme Pro mit satten 128 GByte glänzt im Test mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis und überragenden Transferraten von 265 MByte/s beim Lesen und 226,6 MByte/s beim Schreiben. Dank schlanker Bauweise versperrt der schnelle Stick...

4 Testberichte | 72 Meinungen

#154
alaScore 92

Samsung SM951

Die Samsung XP941 war bereits eine wirklich schnelle SSD für den M.2-Slot, aber zwischen ihr und der neuen SM951 liegen noch einmal Welten. Im Maximaldurchsatz ist sie in vielen Benchmarks 60 bis 70% schneller als ihr Vorgänger. Die SSD liefert beim...

15 Testberichte | 425 Meinungen

#157
alaScore 92

Ocz VTX460-25SAT3-240G

Sehr hohe Transferraten

15 Testberichte | 13 Meinungen

#160
alaScore 92

AData Premier PRO SP920

Announcement: Despite the circumstance that the rating of a product is based on as many objective facts as possible there are factors which can have an influence on a rating after publication. Every autor may perceive data differently over time whereas...

23 Testberichte | 34 Meinungen

#161
alaScore 92

Crucial M500 480GB

Ich hatte vor 9 Monaten zwei dieser Exemplare gekauft. Eine läuft in einem kleinen mini-ITX Rechner, die andere wollte am "großen" PC nicht so recht laufen. Ständig im BIOS nicht erkannt, auch Update auf MU05 Firmware brachte keine Besserung. Der...

3 Testberichte | 158 Meinungen

#162
alaScore 92

OCZ RevoDrive X2 Series (OCZSSDPX-1RVDX)

Das RevoDrive X2 ist der Ferrari unter den Festplatten - allerdings auch preislich mit 2,70 bis 3,70 Euro je nach Größe.Das RevoDrive X2 ist der Ferrari unter den Festplatten - allerdings auch preislich mit 2,70 bis 3,70 Euro je nach Größe.

33 Testberichte | 10 Meinungen

#164
alaScore 92

Crucial RealSSD C300

Festplatte war gestern! SSD-Laufwerke sind wie geschaffen für den HomeTheatre-PC. Das Kürzel SSD steht für Solid State Drive, was so viel wie Laufwerk ohne bewegliche Teile bedeutet. Eine SSD hat gegenüber einer normalen Festplatte den entscheidenden...

44 Testberichte | 877 Meinungen

#165
alaScore 92

Toshiba Q Series (256GB)

Sparsame SSD mit Schwächen

7 Testberichte | 176 Meinungen

#166
alaScore 92

Samsung 860 Evo 250GB SSD

Bin sehr zufrieden mit der Ware und würde es auch immer wieder kaufen. Und auch weiter empfehlen.

1 Testberichte | 70 Meinungen

#167
alaScore 92

Ocz VTR180-25SAT3-480G Vector 180

Die Samsung SSD 850 Evo mit 500 GByte Speicher ist in allen Belangen überlegen. Sie bietet mehr Speicher zum kleineren Preis von rund 190 Euro. Außerdem arbeitet sie schneller und gleichzeitig effizienter. Kein Wunder also, dass die 850 Evo zu den...

2 Testberichte | 53 Meinungen

#168
alaScore 92

OCZ Vector 150

Auch wenn sich die Vector 150 in den theoretischen Benchmarks meist hinter dem Vorgängerlaufwerk OCZ Vector einordnet, kann die neue OCZ-SSD gefallen. Zum einen sind die Leistungsunterschiede in fast allen Fällen vernachlässigbar gering und zum anderen...

17 Testberichte

#169
alaScore 92

Kingston SSDNow V+100 Series SVP100S2

Habe diese SDD in einem ASUS Notebook nachgerüstet. Die Neu-Installation von Windows 7 war in nicht einmal 15 Minuten abgeschlossen. Die Festplatte macht das Notebook insbesondere beim starten spürbar schneller, auch das herunterfahren ist extrem...

17 Testberichte | 188 Meinungen

#170
alaScore 92

SanDisk Extreme SSD (120GB)

Viel SSD fürs Geld!

6 Testberichte | 434 Meinungen

#171
alaScore 92

Samsung 470 Series MZ-5PA

Die Samsung SSD 470 mit 256GB Speicherplatz lieferte im Test mit synthetischen Benchmarks eine ausgewogene Leistung. Der Abstand zu den modernen High-End SSDs mit SATA 6GBit/s Interface ist zwar deutlich sichtbar, im Vergleich zum Intel 320, schlägt...

12 Testberichte | 394 Meinungen

#173
alaScore 92

Crucial Technology CT256M4SSD1 M4

Wir bedanken uns bei „Highend Computer“ für die freundliche Bereitstellung der Module

14 Testberichte | 1812 Meinungen

#174
alaScore 92

Ocz VTR150-25SAT3-120G Vector

Ich möchte mich hier vor allem mal für den Klasse Service von OCZ bedanken! Ich hatte noch eine alte OCZ Vertex 2 mit dem bekannten Energiesparfunktion Controller Bug. Somit ist meine Vertex vor etwa 3 Jahren das erste mal gestorben. Ich habe sie also...

7 Testberichte | 52 Meinungen

#175
alaScore 92

Plextor M2S Series PX-M2S (64,128,256GB)

Bei der Plextor PX-128M2S handelt es sich um ein externes SSD (Solid-State-Drive), einen Festkörperspeicher mit einem temporären Speicher von 128 MB...

20 Testberichte | 44 Meinungen

Vergleichen