Kingston SSDNow V300

Kingston SSDNow V300
alaScore 93

4728 Tests

Dez 2018

alaTest hat 4728 Testberichte und Kundenbewertungen für Kingston SSDNow V300 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.5/5 für andere Produkte.

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 90/100 und Experten mit 80/100 bewertet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 4728 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 17 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (2023)

Kundenmeinung (heise.de)

Prima SSD

 

Prima SSD, der Preis auch super . Vor allem bei der Schnelligkeit punktet diese. Sehr zu empfehlen. http://pc24.de/catalogsearch/result/?q=SV300S37A

Aug 2015

Kundenmeinung (heise.de)

Fühle mich verarscht

 

Ich verwende viele V200 und einige V300 aus der ersten Reihe, die sind soweit ok, aber dann hab ich mir ohne nachzulesen eine V300 aus der zweiten Reihe gekauft, damals noch überall mit "500MB/s" beworben, das Ding ist bei komprimierten Dateien...

Jul 2015

Kundenmeinung (heise.de)

Beste Zufriedenheit

 

Hab diese SSD bei mir selber seit knapp zwei Jahren im PC und sie macht was sie soll. SSDs waren für mich damals noch recht teuer daher nur eine 60GB Variante aber bin seither voll damit zufrieden.

Feb 2015

Kundenmeinung (heise.de)

Eine 7200 Hdd ist nach 5 wochen schneller

 

Eine 7200 Hdd ist nach 5 wochen schneller Der Einzelhändler wolte es nicht glauben aber es war so da er mir nicht eine adequten ersats bitten konnte und ich mit meinen gesamten Rechner angerück bin hat Er mir das Geld nach einiger diskuson ausgezahlt....

Okt 2014

Kundenmeinung (heise.de)

Unlauterer Wettbewerb....

 

Habe die SSD seit über einem Jahr in 2 PC's im Einsatz, als Ersatz für 1 HDD bzw. eine 60 GB SSD. Im Rechner, welcher zuvor bereits eine 60 GB SSD hatte, fiel es mir nicht sofort auf, dass er langsamer wurde, aber da Samsung mit der EVO inzwischen auch...

Okt 2014

Kundenmeinung (heise.de)

Super SSD für ältere Rechner

 

Ich hab die SSD vor etwa einem Jahr für meinen 2007er Dell D630 gekauft. Die Akkulaufzeit hat sich etwas verbessert, und das System reagiert, wie zu erwarten, merklich zügiger. In meiner Workstation (i7 mit 4*3.2GHz) ist der Unterschied zu normalen...

Sep 2014

Kundenmeinung (heise.de)

Gute SSD

 

Habe die SSD nun 5 Monate im Einsatz und habe es nicht bereut diese zu kaufen.Die SSD hängt zwar an einen SATA 2 Controller aber für meinen gebrauch reicht die Geschwindigkeit.

Sep 2014

Kundenmeinung (heise.de)

Preisbrecher mit gelegentlichen Boot-Hängern

 

Habe die SSD vor einigen Monaten bei Voelkner gekauft (damaliger Preis ca. 47 Euro) und seitdem in zwei verschiedenen Rechnern als Systemplatte unter Linux verwendet (Kanotix und Linux Mint). Die Geschwindigkeit ist für meine Bedürfnisse völlig...

Mai 2014

Kundenmeinung (heise.de)

Schlechte Schreib- und 4k-Werte - Es gibt besseres fürs Geld!

 

Leider leider ist sie für ihren Preis zu sehr überschätzte SSD. Die Schreibwerte von 145MB/s sind in meinem System unterirdisch, auch bei den 4K-Werten habe ich schon besseres gesehen. Interessanterweise sind selbst die Zugriffszeiten (lesend und...

Apr 2014

Kundenmeinung (heise.de)

Achtung : BETRUG !

 

Holla! Ja - ich muß leider eine längere Kritik zu dieser SSD schreiben, eher einen Verriß: Habe die Kingston V300 120 Gb SSD neu gekauft, an einem Gigabyte B85 MoBo verbaut und ein Win7 64bit SP1 installiert. Nach drei, vier Neustarts fiel mir das für...

Mär 2014
1
2

Product Specifications

Betriebsbedingungen

Temperaturbereich bei Lagerung:-40 - 85
Temperaturbereich in Betrieb:0 - 70
Vibrationen außer Betrieb:20
Vibrationen in Betrieb:2,17

Design

Eingebaut:ja
Größe:6,35
Produktfarbe:Grau / Multi
SSD-Formfaktor:2.5"

Energie

Energieverbrauch (idle):0,640
Energieverbrauch (lesen):1,423
Energieverbrauch (schreiben):2,052
Stromverbrauch (Standby):0,64 / 0,640

Gewicht & Abmessungen

Breite:10 / 6,98
Gewicht:86
Höhe:10 / 7
Tiefe:10 / 6,98 / 7

Leistung

Controller Typ:LSI SandForce
Datenübertragungsrate:6
Komponente für:PC
Komprimierte Übertragungsrate (Lesen):450
Komprimierte Übertragungsrate (Schreiben):450
Lesegeschwindigkeit:450
Lithographie:19
Mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF):1000000
PCMARK Vantage HDD Suite Score:57000
S.M.A.R.T Unterstützung:ja
S.M.A.R.T. Unterstützung:ja
Schreibgeschw:450
Schreibgeschwindigkeit:450
SolidStateDrive (SSD) Schnittstelle:Serial ATA III
SolidStateDrive (SSD), Schnittstellen:Serial ATA III
Speichertyp:MLC
SSD Speicherkapazität:120 / 240 / 480 / 60
TBW-Bewertung:128
TRIM-Unterstützung:ja
Unkomprimierte Übertragungsrate (Lesen):191
Unkomprimierte Übertragungsrate (Schreiben):142
Unterstützte Sicherheitsalgorithmen:Nicht
Unterstützte Windows-Betriebssysteme:ja
WLAN:Nicht
Zufälliges Lesen (4KB):73000 / 85000
Zufälliges Schreiben (4KB):28000 / 43000 / 55000 / 60000

Software

Softwaresupport:Hard drive cloning
Unterstützt Mac-Betriebssysteme:ja
Unterstützte Linux-Betriebssysteme:ja
Unterstützte Mac-Betriebssysteme:ja
Unterstützte Windows-Betriebssysteme:ja

Technische Details

Temperaturbereich bei Lagerung:-40 - 85
Temperaturbereich in Betrieb:0 - 70
Vibrationen außer Betrieb:20
Vibrationen in Betrieb:2,17

Verpackungsinformation

Betriebsanleitung:ja
Mitgelieferte Kabel:SATA
Verpackungsart:Box

Weitere Spezifikationen

Eingebaut:ja
Festplattencontroller:SandForce SF-2281
Garantie:3 Yrs
Garantiehinweis:3 Yrs
Geräteanschluss:Verkabelt
Interner Speichertyp:Flash
Modulkonfiguration:(N/A) (N/A)
Rack-Einbau:(N/A) SSD 2.5-inch 7mm
RAM-Speicher:122880 / 245760 / 61440
Registriert:Nicht
Speicherlayout:1 x 122880 / 1 x 245760 / 1 x 61440
Ursprungsland:N/A