Alienware Alpha

alaTest hat 33 Testberichte und Kundenbewertungen für Alienware Alpha zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.6/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5 für andere Produkte in der Kategorie PC Systeme. Am positivsten ist den Testern die Zuverlässigkeit und die Größe aufgefallen. Die Bedienbarkeit wird ebenfalls positiv gesehen.

Bedienbarkeit, Preisleistungsverhältnis, Größe, Design, Zuverlässigkeit

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie PC Systeme erzielt Alienware Alpha einen alaScore™ von 92/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 33 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

2 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 2 von 2 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (31)

Expertenbewertung von : Sebastian Tyzak (netzwelt.de)

Alienware Alpha - Test: Der PC für Couchpotatos?

 

Valves Vertriebsplattform Steam drängt immer mehr in Richtung Wohnzimmer. Mit dem Big Picture-Modus wurde bereits ein großer Schritt getan, mit dem Betriebssystem SteamOS und der Ankündigung der Steam Machines wird die Wandlung des PC-only-Systems...

leichte Anwendung ; kompaktes Gerät ; geringe Betriebslautstärke ; leistungsstark

gelegentliche Abstürze ; lange Ladezeiten ; proprietäre Treiber ; keine vollständige Controller-Unterstützung

Es ist noch nicht alles perfekt. Noch nicht alles so optimiert, dass sich die Alienware Alpha wie eine Steam-Konsole anfühlt. Doch das kleine Kraftpaket, das da leise neben meinem Monitor schnurrt, zeigt, wohin die Reise gehen könnte. Wer schon jetzt...

Feb 2015

Expertenbewertung von : Klaus Länger (pc-magazin.de)

Alienware Alpha im Test

 

Der kleine Gaming-PC Alienware Alpha soll im Wohnzimmer PS4 und XBox One Konkurenz machen. Dabei ist er speziell für den Zugriff auf Steam ausgelegt.

Als Konsole bietet der Alienware Alpha eine größere Spieleauswahl und Leistung als Xbox One und PS4. Als Gaming-PC ist er gemessen an seinem Preis von 500 Euro flott und gut ausgestattet.

Feb 2015