Webkameras im Test

Aktualisiert: 27.03.2024 23:27
Hersteller
alaScore
#176
alaScore 86

IPEVO iZiggi-HD

Ich benutze die Kamera für den Mathe-Unterricht. Mir gefällt das sie kabel los ist. Da wir in der Klasse einen Desktop-Computer und einen Beamer haben, schließe ich sie entweder per USB-Kabel an oder per WIFI mit einem USB WLAN-Dongle (für ein paar...

22 Meinungen

#177
alaScore 86

Logitech Alert 750I Indoor Master System

Ich habe bereits seit über 4 Jahren die 750e in Betrieb und bin begeistert. Für den Preis findet man derzeit nichts besseres auf dem Markt. Die Außenkamera machte selbst bei 28 Grad unter Null ihrem Job. Nun habe ich noch was für den Innenbereich...

6 Testberichte | 14 Meinungen

#179
alaScore 86

Logitech 960-000796

Logitech bringt mit der TV-CAM HD für Skype eine brauchbare Videotelefonielösung für Computer-Abstinente.

6 Testberichte | 191 Meinungen

#181
alaScore 86

Foscam FI9805E

Pro: sehr gute Bildqualität, Super Nachtsicht, Seit 3 Monate ohne Probleme im Einsatz!!!!!! Contra: Kabel nicht Wasserdicht. Hab den Strom angesteckt und alles versiegelt Fazit: Top Kamera zu einem Wahnsinns Preis. Hab die Kamera nicht hier sondern bei...

22 Meinungen

#182
alaScore 86
#184
alaScore 86

Comag SECCAM11

Das Überwachungs-Set ist solide und hat auch, nachdem ich es gestartet habe sofort funktioniert. Allerdings wollte ich die Überwachung vom Büro aus ansehen, hier war jedoch das Signal zu gering (von der Kamera bis zum Monitor rund 15 Mete)r. Also war...

16 Meinungen

#185
alaScore 86

Philips SPC1330NC

befriedigend

7 Testberichte | 8 Meinungen

#186
alaScore 86

Foscam FI9803P

Nur für das Bild, das solide Gehäuse und auch für die Bewegungserkennung könnte man 4,5 Sterne vergeben - ABER es soll doch eine Überwachungskamera sein welche stabil im Netzwerk (WLAN oder auch Kabel) hängt ! Leider hält die Kamera die...

259 Meinungen

#187
alaScore 86

Foscam FI9828P

Da ich schon eine Foscam habe und damit voll zufrieden bin, habe ich mich auch für dieses Modell entschieden und passt optimal für meine Verwendung.

233 Meinungen

#189
alaScore 86

Trust Widescreen HD Webcam

Bei normalen Lichtverhältnissen macht die Cam ein gutes BIld. Auch das Micro ist gut, auch wenn man etwas weiter von der Cam entfernt ist.

3 Testberichte | 43 Meinungen

#190
alaScore 86

BT 77232

#193
alaScore 86

Creative Live! CAM Connect HD

Für meinen alten Laptop brauchte ich um zu Skypen eine kleine, wenig störende Webcam. Grundsätzlich ist dies auch hier gelungen, allerdings finde ich den Preis recht happig und frage mich, ob günstigere Konkurrenzprodukte zumindest für meine...

5 Testberichte | 31 Meinungen

#194
alaScore 85

Logitech Webcam B500

Die Kamera liefert perfekte Bilder und ist leicht zu installieren. (vorausgesetzt, man besitzt noch ein alte Installations- CD) Leider existiert (in der beiliegenden Beschreibung) auf der Logitech Seite der angegebene Link nicht, und somit wird es...

17 Meinungen

Vergleichen