Apple Magic Trackpad (MC380)

alaTest hat 1137 Testberichte und Kundenbewertungen für Apple Magic Trackpad (MC380) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5 für andere Produkte. Am positivsten ist den Testern die Größe und die Zuverlässigkeit aufgefallen, auch die Verarbeitungsqualität hat sie beeindruckt.

Bedienbarkeit, Design, Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit, Größe

Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Apple Magic Trackpad (MC380) einen alaScore™ von 92/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 1137 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

17 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 17 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (664)

Expertenbewertung von : Scott Stein und Stefan Möllenhoff (cnet.de)

Apple Magic Trackpad im Test: endlich Multitouch auf iMac und Mac Mini

 

Ganz Apple ist Multitouchfähig! Ganz Apple? Nein, einer kleinen Produktsparte bleibt die mehrfingerige Bedienung vorbehalten. Jedenfalls bis jetzt. Mit der Einführung des Magic Trackpad gibt es nun auch für die Desktop-Macs Multitouch. Mit 69 Euro ist...

minimalistisches Design ; Multitouch-Gesten funktionieren ausgezeichnet ; beansprucht weniger Platz als PC-Mäuse

eingeschränkte Software ; Tasten am Rand funktionieren nur, wenn das Trackpad auf einer harten Oberfläche steht

Das Magic Trackpad bringt die Multitouch-Flexibilität der MacBook-Touchpads endlich auch auf die Desktop-PCs von Apple. Für die meisten Mac-Besitzer dürfte sich die kostspielige Anschaffung aber nicht lohnen.

Jul 2010

Expertenbewertung von : Domenic (pc-typ.de)

Apple Magic Trackpad: Mausersatz für iMac

 

Ob man nun ein Freund oder ein Gegner von Apple-Produkten ist, das spielt eigentlicht keine Rolle, denn dass Apple kreativ ist und neue Wege geht, das dürfte wirklich jedem ersichtlich sein. Auch mit dem Magic Trackpad hat Apple eine Innovation auf den...

intuitive Bedienung ; viele Programme zur Auswahl ; Einführungsvideos für Einsteiger ; wertige Verarbeitung ; Unterstützung von Multitouch ; schickes Design

relativ kostspielig ; nicht in jedem Programm sinnvoll ; teilweise schwammige Bedienung ; nur teils für Windows geeignet

Wenn man von der Bedienung des MacBook überzeugt ist und diese auch beim iMac oder Mac Mini nicht missen möchte, dann sollte man den Kauf des Apple Magic Trackpad in Betracht ziehen. Gibt es hingegen nur wenige Programme, die vom Trackpad profitieren...

Okt 2010

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Steuerung mit unverschämt vielen Gesten

 

Das Magic Trackpad ist nichts anderes als ein Mousepad, wie das auf einem Notebook. Nur bietet das Magic Trackpad von Apple weitaus mehr Funktion bzw. Gesten, als das auf einem der Standard-Notebooks.

Perfekte Gestensteuerung. Nur für OSX. Sehr gute Qualität

Hoher Kaufpreis

Bitte lesen Sie meinen Testbericht

Jul 2015

Kundenmeinung (heise.de)

gut, aber...

 

Super Trackpad mit gegenüber dem was man von Standard-PC-Notebook-Trackpads kennt stark erweiterten Möglichkeiten durch zahlreiche "Spezialgesten" die ein gehöriges "Touch-Feeling" auch beim Desktop-Mac zu schaffen vermögen. Sehr minimalistisches...

Dez 2012

Kundenmeinung (ciao.de)

Streichen, ziehen, wischen...

 

Zunächst bestellte ich mir das MAGIC TRACKPAD aus reiner Neugier, doch wie es in Liebesfilmen oft so schön heißt, aus Neugier wurde Liebe, denn irgendwie hat mich dieses Trackpad fasziniert und ich rückte immer mehr vom Gebrauch der Magic Mouse zu...

Hervorragende Eingabemöglichkeit durch Gestensteuerungen

ich habe daran nichts auszusetzen

Okt 2012

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Streichen, ziehen, drehen....

 

Zunächst bestellte ich mir das MAGIC TRACKPAD aus reiner Neugier, doch wie es in Liebesfilmen oft so schön heißt, aus Neugier wurde Liebe, denn irgendwie hat mich dieses Trackpad fasziniert und ich rückte immer mehr vom Gebrauch der Magic Mouse zu...

Hervorragende Eingabemöglichkeit durch Gestensteuerungen

Ein hervorragendes Gerät...

Okt 2012

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Ein magisches Brett

 

Desshalb steh ich jetzt vor einem großen Dilemma. Ein tolles Produkt, aber für mich kaum brauchbar. Was gibt man da an Sternen? 4 Denk ich sind fair, denn ich kann nicht wenig Sterne geben nur weil ich persönlich nichts anfangen kann mit dem Trackpad.

Sieht cool aus

Kein wirklicher Nutzen

Siehe Bericht

Aug 2012

Kundenmeinung (ciao.de)

Die WOW-Effekte bei Apple nehmen kein Ende.

 

Wie beinahe jedes Produkt von Apple ist das Magic Trackpad zum größten Teil aus Aluminium. Die Touch-Oberfläache ist aus Glas! Wenn das Trackpad mal vom Tisch oder aus der Hand fallen sollte und ungünstig aufschlägt, dann ...

Trackpad benötigt keine Unterlage. 80% mehr Fläche als das Trackpad v. Macbook.4-Finger-Gesten

Die Oberfläche des Trackpads ist aus Glas und beim Herunterfallen auch zerbrechlich

Jul 2012

Kundenmeinung (ciao.de)

Der magische Weg zum Löwen...

 

Nach gut 8 Montaen Nutzung will ich mich nun doch endlich zur Platte äussern - denn unter OS X Lion entfaltet sie Ihr wahres Können. Design Es ist eine schlichte, kühle Metall-/Glasplatte, die perfekt zur Tastatur passt.Nicht mehr und nicht...

Funktion Design Bedienbarkeit

absolut nichts

Aug 2011

Kundenmeinung (ciao.de)

Der magische Weg zum Löwen...

 

Nach gut 8 Montaen Nutzung will ich mich nun doch endlich zur Platte äussern - denn unter OS X Lion entfaltet sie Ihr wahres Können. Design Es ist eine schlichte, kühle Metall-/Glasplatte, die perfekt zur Tastatur passt.Nicht mehr und nicht...

Funktion Design Bedienbarkeit

absolut nichts

Aug 2011
1
2