Microsoft Touch Mouse (3KJ-00001)

alaTest hat 891 Testberichte und Kundenbewertungen für Microsoft Touch Mouse (3KJ-00001) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5 für andere Produkte. Die Verarbeitungsqualität und die Bedienbarkeit wird von den Testern positiv bewertet, aber sie finden die Zuverlässigkeit nicht überzeugend. Über die Größe gibt es diverse Meinungen.

Bedienbarkeit, Design, Preisleistungsverhältnis, Verarbeitungsqualität

Zuverlässigkeit

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 60/100 und Experten mit 74/100 bewertet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 891 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

7 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 7 von 7 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (121)

Expertenbewertung von : pc-magazin.de (pc-magazin.de)

Microsoft Touch Mouse

 

Sie sieht unscheinbar aus. Die perfekte "graue Maus" eben. Die Microsoft Touch Mouse hat es aber faustdick hinter den Ohren, oder besser gesagt unter der Haube.

Okt 2011

Expertenbewertung von (tecchannel.de)

Test - Microsoft Touch Mouse mit Gestensteuerung

 

Microsoft hat erstmals mit der neuen Touch Mouse die Gestensteuerung auf einer Maus realisiert. Das funkbasierte Multi-Touch-Eingabegerät

Die Gestensteuerung arbeitet gut. Allerdings erfordert der Einsatz von Drei-Finger-Gesten durch die gekrümmte Sensoroberfläche ein wenig Übung und Geschick. Darüber hinaus ist die Gestenfunktionalität stark eingeschränkt, da die Treibersoftware zurzeit...

Aug 2011

Kundenmeinung (ciao.de)

unbrauchbare Fehlkonstruktion

 

Die Beschreibung der Maus liest sich nicht schlecht - ich habe mich leider davon blenden lassen. Die Maus hat keine getrennten Tasten, egal wo man die Oberfläche drückt, es löst nur ein Mikroschalter aus. Ob das nun ein Rechts- oder Linksklick ist,...

Design

scrollen, klicken, Batterieverbrauch

Dez 2012

Kundenmeinung (ciao.de)

Microsoft Touch Mouse: die dreht nicht mehr am Rad

 

VorwortAls ich das erste Mal von dieser (kabellosen) Maus hörte - sie bzw. im Internet sah - war ich als Technik- Freak natürlich gleich interessiert. Doch zu diesem Zeitpunkt war sie noch nicht auf dem Markt; sie wurde lediglich vorgestellt, was die...

Design, Innovation, Bedienbarkeit, Batterielaufzeit (noch kein Wechsel notwendig gewesen)

Ergonomie nicht für jeden optimal, Preis schon etwas hoch

Feb 2012

Kundenmeinung (ciao.de)

Gute Idee, mäßige Umsetzung

 

Die Microsoft Touch Maus ist eine Maus aus dem Hause Microsoft, die extra für Windows 7 und dessen Aero Funktionen in gemacht wurde. Dabei verzichtet die Maus auf alle außer einer Taste und realisiert den Rest über Touch. Ob das klappt? Zunächst die...

Guter Sensor, kleiner Empfänger, innovative Ideen

schlechte Umsetzung der Gesten, Scrollrad, mittlere Maustaste

Jan 2012

Kundenmeinung (heise.de)

Schade - so wird das nix!

 

Kurzfassung: Sicher ein Schmuckstück für casual user (= Zweifingermausanfasser mit Klickraten von <1/min) - m.e. aber für heavy user völlig ungeeignet; und für das derzeit Gebotene viel zu teuer. Immerhin, die Hoffnung lebt, dass MS mittels...

Aug 2011

Kundenmeinung (heise.de)

Was lange währt wird nicht immer gut...

 

Ich stelle euch mal kurz meine Amazon-Rezension hier rein damit ihr euch einen kurzen Überblick verschaffen könnt. Schaut euch am besten auch die Rezensionen von anderen Käufern dort an - durch die Bank mies bis vernichtend... Heute ist endlich meine...

Aug 2011