Canon EOS M100

alaTest hat 102 Testberichte und Kundenbewertungen für Canon EOS M100 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Die Tester bewerten den Bildschirm und die Leistung positiv, aber der Sucher stößt auf Kritik. Über die Batterie gibt es verschiedene Auffassungen.

Bedienbarkeit, Größe, Portabilität, Leistung, Bildschirm

Sucher

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Canon EOS M100 einen alaScore™ von 93/100 = Ausgezeichnet.

Alle Canon Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 102 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

45 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 45 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (57)

Expertenbewertung von : Wadim Herdt (pc-magazin.de)

Canon EOS M100 im Test: Die Winzige

 

Canon spendiert mit der EOS M100 nun auch dem EOS-Einstiegsmodell M die neueste APS-C-Sensortechnik. Mehr Bildqualität in einem noch kleineren Gehäuse hat wohl derzeit kein Konkurrent zu bieten.

Sehr kompakt und leicht ; Sehr gute Bildqualität ; Überzeugender Autofokus ; WLAN & Bluetooth

Durch Kompaktheit etwas unsicherer Halt ; Kein Zubehörschuh

ColorFoto Testurteil: 53,5 Punkte (0 Punkte über Durchschnitt)

Jan 2018

Expertenbewertung von : Tim Herpers (digitalphoto.de)

Im Test: Canon EOS M100 - Selfies mit System

 

Wir haben die schlanke Canon EOS M100 in unserem Testlabor auf den Prüfstand gestellt und ihre Stärken und Schwächen ausgemacht.

Gute Bildqualität bis einschließlich ISO 800 ; Kompaktes Design und im Inneren trotzdem hochwertige Technik und ein APS-C-Sensor ; Dual-Pixel-CMOS-AF ; Mehr als 6 Aufnahmen pro Sekunde in Serie ; WLAN und Bluetooth integriert ; Kippbares Touchdisplay...

Reduzierte Bedienoberfläche ; Kein Sucher ; Kein Blitzschuh

Jan 2018

Expertenbewertung von : Andreas Jordan (fotomagazin.de)

Im Test: Canon EOS M100

 

480 Euro verlangt Canon für die neue EOS M100. Wir vergleichen sie mit acht anderen spiegellosen Systemkameras mit Micro-Four-Thirds- und APS-C-Sensoren bis 500 Euro Straßenpreis und zeigen, welcher Hersteller das beste Angebot hat

Die EOS M100 liefert ordentliche Ergebnisse, die einer Einsteigerkamera angemessen sind. Bei der Bildqualität kann sie sich allerdings trotz des größeren Sensors nicht von der Micro-Four-Thirds-Konkurrenz abheben und landet hinter den Sony-Modellen mit...

Nov 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Handlich, kompakt und angenehm schnell

 

Ich habe mir die eos m100 geholt, um nicht immer meine Vollformat überall mit hinschleppen zu müssen! Sie ist handlich und angenhem leicht! Dazu habe ich mir den ef Adapter geholt und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin! Die...

Leicht , Schnell , Kompakt , Bildqualität

Ohne Adapter keine riesen Objektiv auswahl

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Klein und kompakt für super Fotos und Videos

 

Ich hatte bereits das Vorgänger-Modell Eos M10 und war damit schon sehr zufrieden. Als ich die Eos M100 hier zum Aktionspreis gesehen hatte, musste ich einfach zuschlagen. Diese System-Kameras haben trotz ihrer Größe einen großen Sensor, der auch bei...

Sehr gute Bild- und Videoqualität , Wechselbare Objektive , Kompakte Größe

Keine gefunden

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr gute Kamera

 

Beider Abholung lief alles wie gewohnt bei Media Markt in Neuss. Die Kamera ist schön kompakt und leicht. Macht super Bilder. Durch den automatischen Fokus werden die Bilder immer scharf. Auch besitzt die Kamera über sehr viele verschieden Modi zum...

Klein, leicht, tolle Fotos

Teures Zubehör

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Top Kamera zu einem tollen Preis

 

Ich hatte diese Kamera schon länger im Auge und habe auf ein Angebot gewartet und bei einem Preis von 299,- € musste ich zuschlagen. Die Kamera ist matt-schwarz und im Paket dabei ist ein kleines schwarzes Objektiv, das sich sehr gut eignet für...

klappbares Display , sehr handlich , ideal zum Reisen

gibt es meiner Meinung nach keine

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Kompakte APS-C Kamera

 

Preis-Leistungsverhältnis (im Angebot plus Cash back) hervorragend! Bedienung außerhalb des Automatikmodes nicht so ganz einfach trotz ausführlichem Handbuch als pdf (Belichtungsreihen bei Raw?) Sehr leicht wegen Plastik aber liegt nicht so optimal in...

klein, leicht , großer Sensor , Preis/Leistung

Plastik , keinen Blitzschuh , liegt nicht optimal in der Hand

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Canon EOS M 100

 

Ich hatte erst eine Spiegelreflexkamera Canon 700D. Nun habe ich mir die Canon EOS M 100 gekauft und staunte nicht schlecht wie viel mehr Technik in dieser Kamera steckt. Sie ist sehr klein, die Menüführung ist einfacher und schneller man kann sich im...

Klein, leicht und schnell

keine

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Klein, handlich, leicht, immer dabei und qualitativ prima

 

Ich habe mir das Set mit dem 15-45 Objektiv eigentlich nur gekauft, da es zum Kampfpreis im Internet bei MediaMarkt zu haben war. Fotografiere ansonsten mit 5D MK IV. Was soll ich sagen, ich bin beeindruckt. Die M100 ist so schön klein und leicht, man...

Gewicht. Maße. Qualität.

Kein optischer Sucher. Kein Blitzanschluss.

Sep 2018

Preisvergleich für Canon EOS M100

  Händler     Preis

Bitte prüfen Sie die Information zu Preis und Produkt beim Händler. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich.

Top 5 Digitalkameras