Monitore im Test

Aktualisiert: 23.02.2019 01:33
Hersteller
alaScore
Preis
Typ
LED Hintergrundbeleuchtung
3D
#1
alaScore 100

Acer Predator X27 (UM.HX0EE.009)

Das UHD-Display Acer Predator X27 paart modernste Techniken mit hoher Auflösung, Bildwiederholrate und Farbraumabdeckung.

11 Testberichte | 2 Meinungen

#4
alaScore 98

EIZO FlexScan EV2785

Der hochwertige Office-Monitor mit UHD-Auflösung und 27-Zoll-Panel bietet für Macianer eine Besonderheit: Den USB-C-Anschluss.

5 Testberichte | 4 Meinungen

#5
alaScore 98

AOC AG352UCG

Der AOC Agon AG352UCG präsentiert sich als Breitbild-Monitor mit einem Seitenverhältnis von 21:9. Die integrierte G-Sync-Technik und die Bildrate von bis zu 100 Hertz machen aus dem 35-Zöller einen reinrassigen Gaming-Monitor. Wir haben uns den...

12 Testberichte | 23 Meinungen

#6
alaScore 98
#7
alaScore 98

Philips 436M6VBPAB

PCgo Testurteil: gut, Preis/Leistung: gut

7 Testberichte | 3 Meinungen

#8
alaScore 97

ASUS ROG Strix XG35VQ

Sehr groß und fühlt sich solide an das Design ist auch sehr clean. das menü ist sehr und die optinen wie moba modus ist sehr hilfreich besonders in shootern wie ovewatch wo nur die gegner rot sind da man nur rot und grün in farbe sieht in diesem modus....

2 Testberichte | 1 Meinungen

#9
alaScore 97

BenQ PD3200U

Benqs PD3200U ist ein prima ausgestatteter UHD-Bildschirm, der zudem über eine hervorragende Bildqualität verfügt.

3 Testberichte | 12 Meinungen

#10
alaScore 97

Samsung C34F791

Der Samsung C34F791WQU ist ein 34-Zoll-Bildschirm im 21:9-Format. Er besticht nicht nur durch sein elegantes Design, auch seine inneren Werte überzeugen. Wir haben den Gaming-Monitor einem ausgiebigen Test unterzogen.

14 Testberichte | 64 Meinungen

#11
alaScore 97

AOC G2590PX

Der Monitot hatte eine supe Qualität und ist nur weiterzuempfehlen. Bin total zufrieden

4 Testberichte | 11 Meinungen

#12
alaScore 97

Asus ROG Swift PG27UQ

Für den Preis erwarte ich das man keinen einzigen Lüfter hört. Dass Teil habe ich sofort zurück geschickt.

9 Testberichte | 3 Meinungen

#13
alaScore 97

LG 34UC89G-B

Der LG 34UC89G ist ein Gaming-Monitor mit gebogenem Bildschirm im Format 21:9 und einer maximalen Bildrate von 144 Hertz. Wir haben uns den Breitbild-Monitor im Test ganz genau angesehen.

8 Testberichte | 6 Meinungen

#14
alaScore 97

BenQ EL2870U

Es hat meine Erwartungen übertroffen, die Farben die 1 ms hdr, wow wow, Sowas müsste im Markt mal sehen glaube den wird der bestimmt noch mehr gekauft, klar er ist nicht gerade billig aber wenn man das Ding zuhause hat, darüber mal zockt, Filme usw...

2 Testberichte | 9 Meinungen

#15
alaScore 97

LG 32GK850G

PC Magazin Testurteil: gut; Preis/Leistung: befriedigend

2 Testberichte

#17
alaScore 96

LG 38UC99

Der LG 38UC99 ist ein Traum-Monitor. Wir können ihn getrost als Multitalent bezeichnen, wenngleich er für die Bildbearbeitung aufgrund seines speziellen 21:9-Formates nicht die erste Wahl ist. Unterm Strich leistet sich der gebogene 38-Zöller von LG in...

15 Testberichte | 40 Meinungen

#18
alaScore 96

Samsung C27FG70 Curved

Ich habe einen Monitor gesucht, der sich perfekt für Gaming und Office eignet. Und ich muss sagen, dass dieser Monitor eine wirklich ausgezeichnete Wahl war, vor allem dank der bis zu 144 Hz eignet er sich auch absolut perfekt zum zocken. Sehr viele...

3 Testberichte | 26 Meinungen

#19
alaScore 96

Philips 328P6AUBREB

Mir liegen schon sehr positive Erfahrungen mit einem anderen 32" Philips Monitor mit VA Panel vor, darum wollte ich bei dieser Marke bleiben und wurde nicht enttäuscht. Das hier bewertete Modell hat ein ausgezeichnetes IPS Panel, welches zumindest bei...

5 Testberichte | 1 Meinungen

#20
alaScore 96

Acer Predator XB271HU

Hätte nicht gedacht, dass zwischen fullHD und WQHD doch so ein geiler Unterschied besteht (habe den predator auch in fullHD) Auflösung, Handling und Verarbeitung Top, sehr benutzerfreundliches OC Klare kaufempfehlung

8 Testberichte | 213 Meinungen

#21
alaScore 96

Acer Predator XB252Q

Ich habe einen Monitor für relativ wenig Geld mit mindestens 144 Hz gesucht und habe mich für den hier im Sale entschieden. Was soll man groß sagen, 240Hz sind sehr krass im Gegensatz zu 60Hz die ich vorher hatte. Tn Panel ist für mich ok, brauche kein...

7 Testberichte | 6 Meinungen

#22
alaScore 96

Asus PG279Q

Ob zum Zocken, Filme schauen oder Bilder bearbeiten: Große TFT-Monitore eignen sich für jeden Bereich. Doch nicht jedes Modell überzeugt im Test. Wir präsentieren deshalb den schärfsten Monitor 27 Zoll und günstige Kauftipps.

18 Testberichte | 367 Meinungen

#24
alaScore 96

Philips 328P6VJEB

Der Monitor Philips 328P6VJEB kann im Test in den meisten Fällen überzeugen und erhält unter dem Strich eine gute Bewertung. Ein starkes Ergebnis erreicht der Testkandidat im Bereich Bildqualität - dort beeindruckt er unsere Tester besonders. Gut...

6 Testberichte | 26 Meinungen

#25
alaScore 96

Samsung C49J890

Der Samsung C49J890 ist ein Business-Monitor mit dem exotischen Bildformat von 32:9 bei einer Bilddiagonale von 49 Zoll. Durch seine hohe Bildwiederholrate von 144 Hertz eignet sich der Bolide jedoch auch fürs Gaming. Wir haben uns das Modell im Test...

2 Testberichte | 7 Meinungen

Vergleichen

    Kaufhilfe

    Kaufhilfe - Monitore

    Monitor und Gesundheit

    Ein falscher Bildschirm kann Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Darüber, ob ein Monitor flackert, geben beispielsweise die Usermeinungen über Displays Aufschluss. Deshalb gilt: Nicht am falschen Ende sparen! Ein Bildschirm ist keine Anschaffung, die man jedes halbe Jahr wiederholen muss, deshalb kann man sich auch gleich ein gutes Display zulegen, seine Gesundheit und langfristig auch Geld sparen. Der Testsieger Monitore bei alaTest gehört zweifelsohne zu den besten.

    Welches Display auswählen?

    Einen Monitor gibt es als flache und als Röhren-Variante. TFT-Bildschirm oder Röhrendisplay – was ist besser? Neben den Produktbewertungen sind auch die Erfahrungsberichte über Monitore eine bereichernde Entscheidungshilfe für den Display-Kauf. Natürlich sind Flachbildschirme platzsparender und schöner, aber besonders der Preis spricht für einen Röhrenmonitor.
    Weiter entscheidet der Anwendungszweck: Wer Videos und DVDs am Computer schaut und bearbeitet und viel spielt, braucht einen schnellen Bildaufbau. Oft sich Flatscreens dafür besser geeignet. Die neuen Flachbildschirme sind außerdem stromsparender.
    Schaut man sich die Produktbewertungen auf alaTest durch, gilt es, auf die Bildwiederholfrequenz zu achten. Diese zeigt, wie häufig das Bild pro Sekunde aufgebaut wird. Je höher die Hertz-Einheit, umso besser, denn umso weniger flackert der Monitor. Die Grafikkarte im PC muss allerdings ebenso gut getacktet sein, wie der Monitor selbst, damit das Flimmern vermieden wird.

    Worauf sonst achten?

    Außerdem sollte man beim Monitor die Bildschärfe, den Kontrast und die Leuchtkraft bedenken. Beim Röhrenbildschirm empfiehlt sich eine plane Bildröhre, denn die Monitorscheibe ist glatt. Bildverzerrungen werden so minimiert. Die Erfahrungsberichte Monitor und die Testberichte auf alaTest geben weiter Auskunft darüber, den perfekten Monitor für den jeweiligen Einsatzzweck zu finden.

    Beliebteste Produkte

    nach oben

    Monitore auf alaTest

    alaTest.de hat Millionen von Testberichten von 2801 Websites gesammelt und analysiert um dir zu helfen die besten Monitore von Top-Marken wie Undefined, Acer, Lg, Benq, Philips und mehr zu finden.

    Kauftipps Lesen Sie unseren Einkaufsführer
    bevor Sie Ihren Kauf tätigen