Lautsprecher / Boxen im Test

Aktualisiert: 02.02.2023 23:58
Hersteller
alaScore
Preis
Gerätetyp
#1
alaScore 100

Sonos Sub Mini

Der Sonos Sub Mini überzeugt im Test durch einen brachialen Bass. Das neue Modell ist kleiner, leichter und günstiger als der Sonos Sub. Vielen dürfte er jedoch als perfekte Ergänzung im Heimkino...

24 Testberichte

#2
alaScore 99
#4
alaScore 99

Sony SRS-XG300

Sony geizt nicht bei der Ausstattung, auch eine Lichtorgel ist mit von der Partie – und vor allem klingt der XG300 auch sehr gut.

13 Testberichte

#7
alaScore 98

Sonos Beam (2nd gen)

Eine Soundbar sieht meist aus wie ein großes Baguette und wird über ein Kabel mit dem Fernseher verbunden.

40 Testberichte | 23 Meinungen

#9
alaScore 98

Sony HTA5000

connect-home Urteil: "Kauftipp"; sehr gut (674 von 830)

9 Testberichte

#12
alaScore 97
#14
alaScore 97

JBL Flip 6

Die Neuauflage des Flip 6 kann mit jeder Menge sinnvoller Verbesserungen aufwarten.

16 Testberichte | 25 Meinungen

#15
alaScore 97

JBL Charge 5

Die tragbaren Lautsprecher von JBL haben Kultstatus. Kann der neue Charge 5 in die Fußstapfen des erfolgreichen Vorgängers treten? Er kann, wie unser Check zeigt.

24 Testberichte | 79 Meinungen

#16
alaScore 97

Sonos Roam

Schon als Bluetooth-Lautsprecher wäre der Sonos Roam ein faires Angebot mit nützlichen Extras wie drahtlosem Laden und Klangautomatik. Im Netzwerk mit weiteren Sonos-Boxen dreht er richtig auf, da glänzt er mit geschmeidigem Zusammenspiel und empfiehlt...

39 Testberichte | 156 Meinungen

Vergleichen

    Kaufhilfe

    Kaufhilfe - Lautsprecher / Boxen

    Welch riesige Löcher Konzerte großer Stars in der Haushaltskasse hinterlassen können, dürfte klar sein. Deshalb kann es sich lohnen, sich richtig gute Lautsprecher in die eigenen vier Wände zu stellen – am besten ein 7.1-Surround-System mit Dekodierung der Tonformate DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD. Oder reicht auch eine kleinere Anlage? Die Warentests auf alaTest geben in Zusammenhang mit Erfahrungsberichten über Lautsprecher und dem jeweils gekürten Testsieger eine ideale Kaufberatung Lautsprecher ab.

    Lautsprecher für den PC

    Der PC wird immer mehr zur Multimedia-Zentrale; deshalb müssen auch die Lautsprecher stimmen. Gerade, wer sich einen Blu-ray Blockbuster anschauen will, braucht entsprechende Beschallung. Logitech bietet neben anderen Herstellern 5.1-Lautsprecher-Systeme mit eingebautem Subwoofer, an denen Heimkino-Enthusiasten und Gamer ihre wahre Hörfreude haben werden. Hier lohnt sich ein Blick auf die Produkttests, die alaTest aus den weltweit besten Tests zusammenstellt, um die richtigen Lautsprecher für den PC zu finden.

    Lautsprecher fürs Heimkino

    Ein gutes Bild beim Heimkino bringt gar nichts, wenn der Sound nicht stimmt. Yamaha, Harman-Kardon, Onkyo und andere Hersteller bieten 7.1-Surround-Anlagen für das ultimative Ohrenkino in den eigenen vier Wänden. Raumklang ist unabdingbar, wenn das Cinema-Feeling stimmen soll. Aber auch für die Musikwiedergabe sollte der Klang konzertähnlich sein. Standlautsprecher, Frontspeaker, Basswiedergabe, Höhen und Tiefen sind dabei die Worte, die am meisten fallen. Hochtöner und Tieftöner übernehmen hohe Frequenzen und tiefe Bässe. 2- bis 3-Wege-Systeme sind entsprechend abgestimmt, was die Erfahrungsberichte über Lautsprecher auf alaTest zusätzlich zu den Tests der Lautsprecher deutlich zeigen. Ob des unglaublich großen Angebots für jeden Bedarf ist es wichtig, zu vergleichen. alaTest bietet bei seinen Tests einen Überblick über Preise und Leistungen der Lautsprecher.

    Beliebteste Produkte

    nach oben

    Lautsprecher / Boxen auf alaTest

    alaTest.de hat Millionen von Testberichten von 2642 Websites gesammelt und analysiert um dir zu helfen die besten Lautsprecher / Boxen von Top-Marken wie Sonos, Kef Audio, Jbl, Sony, Amazon und mehr zu finden.

    Kauftipps Lesen Sie unseren Einkaufsführer
    bevor Sie Ihren Kauf tätigen