Samsung Galaxy S23 FE

Samsung Galaxy S23 FE
alaScore 96

40 Tests

Apr 2024

alaTest hat 40 Testberichte und Kundenbewertungen für Samsung Galaxy S23 FE zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.0/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Tester mögen vor allem den Bildschirm und das Design, aber sie finden die Portabilität suboptimal. Über die Bedienbarkeit gibt es diverse Auffassungen.

Preisleistungsverhältnis, Leistung, Kamera, Bildschirm, Design

Portabilität, Klang

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Samsung Galaxy S23 FE einen alaScore™ von 96/100 = Ausgezeichnet.

Alle Samsung Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 40 Bewertungen)

Testberichte  

8 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 8 von 8 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (31)

Expertenbewertung von : Andreas Seeger (connect.de)

Galaxy S23 FE im Test: Teurer Geheimtipp von Samsung

 

Bei Samsung dreht sich alles um die Top-Serie Galaxy S24. Aber daneben hat man auch noch andere Pfeile im Köcher, etwa das brandneue Galaxy S23 FE, das sich im Test als grundsolides Smartphone mit vielen Stärken erweist.

wasserfestes Gehäuse im schnörkellosen Design von Samsungs S-Serie ; sehr gute Haptik mit Aluminiumrahmen und Glasrückseite ; OLED mit 120 Hz und hellem Boost ; Power-Prozessor und umfangreiche Connectivity mit Wi-Fi 6E und 3 SIM-Plätzen ; Kamerasystem...

Displayränder zu breit und unsymmetrisch ; kein Lieferumfang ; nur 128 GB Speicher ; LTE-Sendeleistung zu niedrig

connect-Wertung: gut (414 von 500 Punkten) Das Galaxy S23 FE übernimmt viele Stärken von der teuren S-Serie, unter anderem die sehr gute Haptik, ein sehr gutes OLED und ein starkes Kamerasystem. Obendrauf gibt es viele Ausstattungsmerkmale aus der...

Feb 2024

Expertenbewertung von : Jan Kluczniok (netzwelt.de)

Galaxy S23 FE im Kurztest: Samsung macht den selben Fehler noch mal

 

Mit dem Galaxy S23 FE will Samsung die Lücke zwischen A- und S-Serie füllen. Der Kurztest zeigt jedoch, dass der südkoreanische Hersteller einen Fehler des Vorgängers wiederholt.

Dez 2023

Expertenbewertung von : Daniel Schmidt (notebookcheck.com)

Test Samsung Galaxy S23 FE - Das Smartphone als Fan-Service

 

Im Test will das Samsung Galaxy S23 FE mit einer langen Update-Versorgung, großem Akku und viel Rechenleistung punkten, streicht aber doch viele Features, die wir erwartet hätten. Doch eher ein Galaxy S23 Lite? Das Samsung Galaxy S23 FE folgt auf das...

gutes Display ;IP68 zertifiziert ;lange Update-Versorgung ;gute Ortungseigenschaften ;kabeloses Laden ;eSIM-Support

schlechte Effizienz ;wenige Bluetooth-Audio-Codecs ;unnötig schwer und markante Kanten

Expertenbewertung von (giga.de)

Galaxy S23 FE

 

Samsung hat mit dem Galaxy S23 FE den offiziellen Nachfolger des Galaxy S21 FE vorgestellt. Das Smartphone ist Teil des neuen FE-Ökosystems,..

Okt 2023

Expertenbewertung von (giga.de)

Große Änderung steht an

 

Samsung wird schon in wenigen Monaten mit dem Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra drei neue Top-Smartphones vorstellen. Jetzt wurde bekannt,..

Sep 2023

Expertenbewertung von (giga.de)

Samsung Galaxy S23 FE enthüllt

 

In China sind erste Bilder zum Samsung Galaxy S23 FE aufgetaucht. Das Handy hat dort bereits eine Zertifizierung hinter sich, die neue Details..

Sep 2023

Expertenbewertung von (giga.de)

Beim Samsung Galaxy S23 FE: Deutschland im Nachteil

 

Samsung soll bald mit dem Galaxy S23 FE den langersehnten Nachfolger des legendären Galaxy S21 FE auf den Markt bringen. Vorab sind bereits..

Jul 2023

Expertenbewertung von : Carsten Drees (nextpit_de)

Samsung Galaxy S23 FE im Test: Das beste Handy, das keiner kaufen soll

 

Ende 2023 wurde das Samsung Galaxy S23 FE veröffentlicht – als Bindeglied zwischen Mittelklasse und High-End. nextpit konnte das Gerät ausführlich testen.

Starke Verarbeitung ; Tolles AMOLED-Display ; Vielseitige Kamera ; Android 14 mit One UI 6.0 ; Solide Performance

Zu teuer, zu spät ; Zu viel Konkurrenz im eigenen Haus ; Dicke Display-Ränder ; Nur durchschnittlicher Akku ; Kein Charger

Technisch hat Samsung sehr souverän und routiniert ein wirklich tolles Smartphone abgeliefert hat. Aber da ist eben dieser Elefant im Raum: Die Konkurrenz aus eigenem Haus!

Jan 2024

Preisvergleich für Samsung Galaxy S23 FE

No prices for this product