Sony PlayStation 4

alaTest hat 9941 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony PlayStation 4 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie Spielekonsolen. Die Tester bewerten die Portabilität und die Bedienbarkeit positiv, aber sie finden die Größe suboptimal. Über die Zuverlässigkeit gibt es diverse Meinungen.

Bedienbarkeit, Preisleistungsverhältnis, Portabilität, Design

Größe

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Spielekonsolen erzielt Sony PlayStation 4 einen alaScore™ von 96/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 9941 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

86 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 86 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (604)

Expertenbewertung von : Florian Holzbauer (chip.de)

Test: Sony PlayStation 4 (Spielekonsole)

 

Etwa 2,5 Jahre nach dem ersten Release hat sich die PlayStation 4 als beste Spielekonsole auf dem Markt etabliert. Starke Performance, sinnvolle Neuerungen in der Firmware und eine leicht überarbeitete Version setzen die PS4 an die Spitze der...

Leistungsfähig für 1080p-Gaming ; Exzellenter Spiele-Controller ; Kinderleichtes HDD-Upgrade ; Großes Spiele-Portfolio ; Schickes Gehäuse & Vielfalt ; Viele sinnvolle OS-Features

Lüfter teilweise laut unter Last ; Spiele-PCs wieder deutlich schneller ; PlayStation Now immer noch nicht da ; PS4-Kamera wird kaum genutzt

Okt 2016

Expertenbewertung von : Anja Schmoll-Trautmann, Christian Schartel und Jef (cnet.de)

PlayStation 4 angezockt: Sonys neue Konsole im Test

 

Im Gegensatz zu Microsoft, das sich bei der Xbox One verstärkt auf Unterhaltungs-Funktionen konzentriert, rückt Sony weiterhin das Gaming in den Mittelpunkt und hat in Sachen Leistung und Grafik die Oberhand. Fast alle Spiele stellt die PS4 mit einer...

höhere Auflösung ; Festplatte austauschbar ; spürbar verbesserter Controller ; einfache, logische Oberfläche ; 100 Euro günstiger als Microsofts Xbox One ; viele Funktionen auch ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft nutzbar ; Gameplay-Aufnahmen bis zu...

spielt keine PS3-Spiele und Audio-CDs ab ; keine DLNA-Kompatibilität und MP3-Wiedergabe ; weniger Entertainment-Funktionen als XBox One ; Multiplayer-Modus nur mit kostenpflichtiger PS-Plus-Mitgliedschaft nutzbar ; schwächeres Line-up exklusiver...

Die PlayStation 4 ist definitiv ein würdiger Nachfolger der PlayStation 3. Im Gegensatz zu Microsoft, das sich bei der Xbox One verstärkt auf Unterhaltungs-Funktionen konzentriert, bleibt Sony seiner Linie treu, und rückt weiterhin das Gaming in den...

Nov 2013

Expertenbewertung von (audiovision.de)

Sony Playstation 4 (Test)

 

Bei Spielen stellt die Play­station 4 Bestmarken auf, im Heim­kino lässt Sonys neue Spielekonsole hingegen zu wünschen übrig – zumindest in ihrem jetzigen Zustand.

Jan 2015

Expertenbewertung von : Simon Gröflin (pctipp.ch)

Kompakt und leise: Test der PlayStation 4 Slim

 

Die schlanke PS4-Variante für Fr. 299.– ist gerade in den Handel gekommen. Doch im November steht schon die stärkere PlayStation 4 Pro vor der Tür. PCtipp vergleicht.

Design, Lautstärke, Preis

Stromverbrauch (im Vgl. zur Xbox One S)

Beim Stromverbrauch kann die PS4 Slim die Xbox One S doch nicht ganz toppen. Auch hier gilt: Wer schon die PlayStation 4 besitzt, wird kaum umsteigen wollen. Wer erst jetzt mit einer PS4 einsteigt und gerade einen 4K-Fernseher gekauft hat, wartet...

Sep 2016

Expertenbewertung von : Luca Diggelmann (pctipp.ch)

Test: Sony PlayStation 4

 

Mit Pauken und Trompeten wurde am 29. November die PlayStation 4 in Europa zum Verkauf freigegeben. Wir haben die Konsole unter die Lupe genommen.

Design, Controller, Leistung, PSN

mageres Spiele-Lineup, kleinere Details

Die PlayStation 4 schafft den Bocksprung in die nächste Generation. Zwar springt sie nicht so weit wie die Xbox One und macht womöglich einen Salto weniger, landet dafür sauberer und in der Mitte. Die Xbox steht hier mit einem Fuss neben der Matte....

Dez 2013

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Läuft immer noch

 

einwandfrei - sieht gut aus - sehr leise beim Spielen unter last - und einfach weiß :)

Sep 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Top

 

Wie schon von der zwei bzw. drei gewohnt die vier ist der Hammer nur zu empfehlen

Jan 2017

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Spielekonsole

 

ich berichte über die Sony Playstation 4, welche meinem Sohn gehört. Nachdem wir bereits die Playstation 2, anschließend die Playstation 3 hatten, musste mein Sohn auch im vergangenen Jahr den Nachfolger, die Playstation 4 unbedingt haben. Bei einem...

einfache Bedienung, schnell angeschlossen, viele Spiele, Blu-Ray-fähig

relativ teuer, teure Spiele, etwas klobig

Ich finde sie zum Blu-Ray schauen gut, mein Sohn zum spielen

Dez 2016

Kundenmeinung (dooyoo.de)

Die beste je produzierte Konsole!

 

Nach dem ich diese Playstation jetzt schon seit einem Jahr getestet und gespielt habe muss ich wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden bin!

relativ sicher verpackt

Controller geht schnell leer

Würde das Produkt jedem weiterempfehlen, der sich vom Alltag durch bisschen Zocken ablenken möchte.

Dez 2016

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Tolle Konsole

 

War Sohnemanns Geburtstagsgeschenk. Er war und ist noch total begeistert. Man kann fast alles damit abspielen.

Dez 2016

Top 5 Spielekonsolen

Ähnliche Spielekonsolen

  • Dieselbe
    Marke
  • Ähnliche
    Funktionen