Kobo Aura (N514)

alaTest hat 703 Testberichte und Kundenbewertungen für Kobo Aura (N514) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte. Die Größe und die Leistung wird von vielen Testern gelobt, auch die Portabilität hat sie beeindruckt.

Bedienbarkeit, Portabilität, Leistung, Größe, Preisleistungsverhältnis

Im Durchschnitt haben Anwender dieses Produkt mit 84/100 und Experten mit 77/100 bewertet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 703 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

10 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 10 Testberichte anzeigen: aus Deutschland | in anderen Sprachen (337)

Expertenbewertung von : Rainer Schuldt (computerbild.de)

Kobo Aura: Neuer eBook-Reader im Praxis-Test

 

Kobo frischt seine Produktpalette auf und präsentiert mit dem „Aura“ einen neuen eBook-Reader mit Beleuchtung. COMPUTER BILD probierte ihn aus.

Elegantes Design ; Speicher erweiterbar ; Schneller Prozessor ; Gutes Display ; Einfache Bedienung

Registrier-Zwang

Sep 2013

Expertenbewertung von : Joachim Bley (connect.de)

E

 

Der Kobo Aura ist ein eleganter, schlanker E-Book-Reader. Besonders die Ausstattung weiß im Test zu überzeugen.

Dez 2013

Expertenbewertung von : F. Geiger und P. Krajewski (chip.de)

Test: Kobo Aura (EBook-Reader)

 

Der EBook-Reader Kobo Aura mit beleuchtetem 5,9-Zoll-Display zeigt scharfe 758 x 1.024 Bildpunkte. Doch im Test entäuscht der Aura mit schwacher Akku-Laufzeit, die nur rund 13.000 Seitenwechsel zulässt. Obendrein dauert das Umblättern unnötig lang.

Fazit: Der EBook-Reader Kobo Aura mit beleuchtetem 5,9-Zoll-Display zeigt scharfe 758 x 1.024 Bildpunkte. Doch im Test entäuscht der Aura mit schwacher Akku-Laufzeit, die nur rund 13.000 Seitenwechsel zulässt. Obendrein dauert das Umblättern unnötig lang.

Jun 2015

Expertenbewertung von : Annika Demgen (netzwelt.de)

Kobo Aura im Test

 

Mit dem Kobo Aura bringt der kanadische Hersteller einen eBook Reader auf den Markt, der äußerlich auf ganzer Linie überzeugt. In der Nutzung zeigen sich jedoch auch altbekannte Probleme, die bereits bei den Vorgängern auftauchten. Im netzwelt-Test...

exzellente Verarbeitung ; gelungene Beleuchtung ; Pocket-App

kein PDF-Reflow-Modus ; gelegentlicher Bildschirm-Freeze ; Nicht alle Bestseller im E-Book-Shop

Die Hardware des Kobo Aura überzeugte im Test. Speziell das Gehäuse entspricht unserer Idealvorstellung von Verarbeitung. Die Beleuchtung hat Hersteller Kobo noch einmal verbessert. Für eBook Reader-Neueinsteiger, die vor allem EPUBs lesen wollen, ist...

Sep 2013

Kundenmeinung (heise.de)

Handlich, leicht aber 2015/2016 total veraltet

 

Kobo hat mit dem Aura zwar eine gute Design-Idee verfolgt, diese jedoch leider nicht konsequent zu Ende gedacht oder gar weiterentwickelt. Der Kobo Aura ist handlich und leicht, jedoch von der Technik her nicht mehr konkurrenzfähig. Das Schriftbild ist...

Dez 2015

Kundenmeinung (heise.de)

Displayschaden nach kurzer Nutzung

 

Das Gerät hat 3 Monate einwandfrei funktioniert. Das Display ist gut ablesbar, die Beleuchtung ist, ausser im unteren Bereich des Displays sehr gut. Die Akkuleistung ist im Vergleich zu meinem vorherigen eBook-Reader eher bescheiden. Aber das liegt...

Feb 2015

Kundenmeinung (heise.de)

Top e-reader

 

Wenn man sich vor dem Kauf mit E-Book-Readern beschäftigt (umfangreiche Vergleichsvideos auf Youtube, vorwiegend englisch), bleibt man schnell beim Kobo Aura hängen. Die deutschsprachigen Test sind oft dürftig. Das Produktdesign ist fantastisch und...

Jan 2014

Kundenmeinung (heise.de)

Test in c`t 26/2013, 8 Geräte

 

Ich würde auf alle Fälle den neuen Kindle Paperwhite 2013 bevorzugen. Lesestoff Shop bei Kobo ist schlecht. Display/Beleuchtung: sehr gut/sehr gut Laufzeit: gut Bedienung: sehr gut Funktionsumfang: gut Darstellung E-Book (Epub, Mobi)/PDF:...

Dez 2013

Kundenmeinung (heise.de)

Sehr guter und handlicher Reader

 

reagiert sehr gut auf die Eingaben. Der Einkauf über den hauseigenen Shop geht flüssig von der Hand, allerdings ist die Auswahl überschaubar. Die Bedienung ist meiner Meinung nach fast so gut wie beim Kindle. Allerdings ist die Haptik beim Kindle...

Nov 2013

Kundenmeinung (heise.de)

Bester E-Reader auf dem Markt derzeit

 

http://www.youtube.com/watch?v=_RnCKpTq5Lo

Sep 2013

Preisvergleich für Kobo Aura (N514)

  Händler     Preis

Bitte prüfen Sie die Information zu Preis und Produkt beim Händler. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich.