Objektive, Filter im Test

Aktualisiert: 27.02.2024 23:25
Hersteller
#51
alaAverage 5

InLine 17762

Versehentlich wurde beim Versand in die falsche Kiste gegriffen und es kam dann ein anderes Kabel als bestellt. Nach einen kurzen Anruf bei inline wurde umgehend ein passendes geschickt und das falsche kann ich auch behalten. Auch bei Internetkauf kann...

5 Meinungen

#53
alaAverage 5
#54
alaAverage 5

Lensbaby Composer Pro Lens für Samsung NX

Das Baby ist endlich da! Verpackung geöffnet, Objektiv herausgenommen, Aufbewahrungssäckchen und Zubehördose mit Blendenringen bei Seite gelegt und dann ruft es „Mama !!!“ auf dem kleinen Folder, der ganz unten liegt. Da ich natürlich neugierig auf...

5 Meinungen

#55
alaAverage 5

LENSBABY Composer PRO Double Glass

Man kann mit diesem Objektiv schöne Effekte erzielen, allerdings funktioniert das, und darüber sollte man sich im klaren sein, nur im Manuellen Modus. Es macht Spaß damit zu experimentieren.

6 Meinungen

#57
alaAverage 5

Kodak Easyshare Z650

Die Kodak Z650 kostet 250 Euro - ein niedriger Preis für eine 10-fach-Megazoomkamera. Trotzdem ist die 120 Euro teurere Z612 der bessere Kauf, da sie einen ordentlichen Bildstabilisator hat und der größere Monitor eine bessere Bildkontrolle ermöglicht.

1 Testberichte | 11 Meinungen

#59
alaAverage 5

Pentax DA 2,8/40 smc XS

nicht? 40 mm Brennweite (60 mm durch den Crop-Faktor umgerechnet auf KB) sind nicht Pancake typisch. Aber ordentlich verarbeitet und mit Metallbajonett versehen ist es. Der Filterdurchmesser beträgt 27 mm. Das Objektiv ist kein Limited, aber überzeugt...

7 Meinungen

#61
alaAverage 5

B+W UV-HAZE Filter (72mm, F-PRO)

Sehr schnell geliefert. Das Schraubgewinde absolut paßgenau und leichtgängig. Das Glas ist tadellos verarbeitet. Ist eben B+W ! Der Preis dafür ist o.k.

5 Meinungen

#64
alaAverage 5

Zeiss Makro-Planar T 1762852

Manuale Fokussierung aber fast immer besser als automatisch. Ja ist altmodisch, aber genaue Fokussierung, macht auch mehr Spaß. Das Objektiv ist einfach spitze nicht so gut wie der Zeiss 135/2.0 aber merkbar besser als Canon's 100/2.8 IS. Leider stimmt...

6 Meinungen

#65
alaAverage 5

Heliopan UV-Haze Filter SH-PMC 58x0,75 mm

Die aus Tests bekannten guten Qualitätskriterien sind für mich nicht messbar, aber nachvollziehbar (an Panasonic GH3). Trotz äußerst kompakter Maße sind die Riffelung von Verschraubung und Einstellring treffsicher zu handhaben. Sehr zufrieden bin...

5 Meinungen

#67
alaAverage 5

Easy-Snap Universal Lens Cap 72mm 72 mm

Als Ersatz für mein Tamron Objektiv gekauft. Guter und sicherer Sitz. Mal sehen, wann ich den kaputt bekomme, wie sein Original-Vorgänger :-)

7 Meinungen

#73
alaAverage 5

Hoya ND 4 Pro1 Digital Filter 77mm

Qualität okay Keine technischen Probleme. Wurde von dem Markenhersteller nicht enttäuscht. Ich bin ganz froh nicht irgendwelche "noname" oder "billig" Filter gekauft zu haben.

5 Meinungen

#74
alaAverage 5

Vergleichen