Ferngläser im Test

Aktualisiert: 27.04.2024 23:23
Hersteller
alaScore
#1977
alaAverage 3

Eschenbach 841311 Nachtsichtgerät Night Scope NONEXGEN

Dieses Nachtisichtgerät von Eschenbach ist sehr hochwertig verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die billige Stoff-Tasche hingegen, wirkt für dieses Produkt wirklich nicht ansprechend. Zur Funktion: Das Gerät lässt sich einfach bedienen und man...

5 Meinungen

#1978
alaAverage 3

ZOOM FERNGLAS 13-180x70 + TRAGETASCHE + STATIVHALTERUNG Feldstecher ZOOMFERNGLAS

Abbildungsfehler, schlechte Qualität und verarbeitung machen es unmöglich sich mit diesem Fernglas an die Astronomie heran zu wagen. Für Naturbeobachtungen war es auch nicht möglich das Bild scharf zu stellen, was für die Qualität spricht. Habe es...

6 Meinungen

#1980
alaAverage 3

Tasco Zielfernrohr Target & Varmint 6-24x44 mit 1/8 M.O.A. Dot Absehen

ENTTÄUSCHEND !!! Amazon ist unfähig Ware richtig auszuzeichnen. Die Organisation der Rücklieferung ist für Amazon anscheinend auch eine große Herausforderung. Hat mich einen Urlaubstag gekostet. Es war eine sehr frustrierende Erfahrung, die sich mit...

6 Meinungen

#1981
alaAverage 3

Canon 18x50 IS All Weather - Ferngläser mit Bildstabilisator

Nach 6 Jahren löst sich die Gummiarmierung auf, so wird die folgende Produktaussage zu Lächerlichkeit: Dank Witterungsschutz gemäß JIS 4 lässt sich dieses exzellente Fernglas auch bei extremen Witterungsbedingungen einsetzen. Die robuste Bauweise mit...

2 Meinungen

#1982
alaAverage 3

National Geographic Deutschland 4X30 NG430C

Da ich anscheinend nicht der einzige bin, der nach einem Fernglas für ein Kind sucht, möchte ich einen kurzen Bericht über verschiedene hier angebotene Ferngläser abgeben, der vielleicht dem einen und anderen eine Entscheidungshilfe sein wird. Die...

4 Meinungen

#1983
alaAverage 3
#1984
alaAverage 3

Dörr Danubia WildView 10x42 zwart

Ich bin mit diesem Fernglas wirklich sehr zufrieden. Tatsächlich beschlägt es nicht und die Vergrößerung und Helligkeit des Bildes überzeugen. Ich glaube nicht, dass es weniger gut ist als viele Ferngläser in höheren Preisklassen!

2 Meinungen

#1985
alaAverage 3

Pentax UP U

#1986
alaAverage 3

Bresser Spektar 8 x 60 Binocular

Als ich das Fernglas ausgepackt habe war im inneren bereits eines der beiden Prismen herausgebrochen, da diese mit klebepunkten befestigt waren. Ich hatte keine Lust das Glas zurück zu schicken und habe das Prisma wieder eingesetzt und sauber verklebt....

2 Meinungen

#1987
alaAverage 3

TS-Optics Großfernglas 20x80 Triplet Breitband Multivergütung mit...

Ich bewerte das Produkt mit der Sternenbewertung und denke dass genügt. Habe keine Zeit jedesmal Ihren Vorgaben entsprechend die Bewertung zu schreiben. Ich hoffe auf ihr Verständnis.

2 Meinungen

#1991
alaAverage 3

HQRP 3x25 Theaterglas Fernglas rosa mit goldenem Zierleisten und ausziehbarem...

Die optischen Eigenschaften halten sich natürlich in Grenzen, aber da habe ich auch nicht viel erwartet. Man kann was sehen, wenn auch nur in einem sehr kleinen Bereich. Zu den Seiten verzerrt sich das Bild sehr start. Um es kurz zu fassen: Das Teil...

3 Meinungen

#1992
alaAverage 3

Celestron C50 Mini Mak Longue Vue

Nach anderen Rezensionen hatte ich gehofft, dass das Fernrohr als Spiegellinsenobjektiv brauchbar sein könnte, da hier das Zoom-Okular keine Verwendung findet. Leider läßt sich mit einer via Celestron-T-Adapter angeschlossenen Spiegelreflexkamera noch...

3 Meinungen

#1994
alaAverage 3

Braun 10x42 WP Fernglas Premium Line wasserdicht (1,5m/3min.)

Unter der Prämisse, "brauchbares Glas für Freizeit und Naturbeobachtung" gibt es sicher bessere, aber auch teurere Ferngläser. Im Großen und Ganzen ist das Fernglas empfehlenswert.

2 Meinungen

#1995
alaAverage 3

Skywatcher SK607AZ2 Mercury-607 (60mm (2,4 Zoll), f/700) Refraktor Teleskop...

Leider keine deutschsprachige Bedienungsanleitung, nur englisch. Ist natürlich enttäuschend, weil das Teleskop für meine 11-jährige Tochter zum Geburtstag bestimmt war und sie des Englischen noch nicht so ganz mächtig ist. Aufbau ist ein bisschen...

2 Meinungen

#1997
alaAverage 3

Dabubia Nautical 8X42 + Kompass

Dies ist ein Producktvergleich. Getestet wurden: 2 x Minox MD 7x42 C auf der einen Seite und auf der anderen Seite die baugleiche Modelle: Dör Danubia Nautical 8x42 Celestron Spektiv Oceana 8x42 2x Bresser Nautic 8x42 (nicht getestet aber ebenfalls...

2 Meinungen

#2000
alaAverage 3

Celestron - Binocolo UpClose FixFokus

Ich habe 3 Ferngläser in dieser Preisklasse getestet für meine Kaufentscheidung. Dieses ist von der Verarbeitung schlecht, hat aber ein gutes Sichtfeld

2 Meinungen

Vergleichen