Ferngläser im Test

Aktualisiert: 05.10.2022 23:27
Hersteller
alaScore
Preis
#1
alaScore 100

Leica APO-Televid 82

Wer bereit ist, für eine absolute Spitzenoptik mit der besten Ergonomie im Test richtig viel Geld auf den Tisch zu legen, ist hier richtig.

2 Testberichte

#5
alaScore 98

Nikon 12 X 50 SE CF

Hab mir das Glas als Ergänzung für den Rehwildansitz zugelegt um besser ansprechen zu können, also Freihändig ist 12fach fast nicht ruhig zu halten, meiner Meinung nach die absolute Grenze, aufgestützt gehts wunderbar! Ansonsten Lichtstark, Optik ist...

1 Testberichte | 57 Meinungen

#6
alaScore 98

Celestron AstroMaster 70AZ - Telescope - 70 mm - f/12.9 - refractor

Ich verwende dieses Teleskop seit mittlerweile 2 Jahren. Die Okulare sind nicht das gelbe vom Ei, trotzdem ist das Preis- / Leistungsverhältnis sehr gut. Ich habe damit den Mond, Sonnenflecken, einen Merkurtransit, die Jupitermonde, Saturn und einen...

1 Testberichte | 84 Meinungen

#7
alaScore 97

Steiner 10 X 26 Safari

Ich habe mir ein paar Ferngläser angesehen (verschiedenste Preis- und Qualitätsklassen) und bin schlußendlich dann beim Steiner Safari Pro 10x26 gelandet. Das Glas liegt wirklich gut in der Hand und ist so leicht, daß es auch wirklich mitgenommen...

2 Testberichte | 90 Meinungen

#8
alaScore 97

Celestron AstroMaster 130EQ

This telescope was a move away from a starter telescope, so clearly a major step up from that simple eyeglass! With the limited chance we have had to try it, the images are wonderful and we were even able to see Jupiter and the moons when it was...

1 Testberichte | 53 Meinungen

#9
alaScore 97

Binocolo Celestron Upclose G2 10x50

Im English geht es besser: A bought this "Fernglass" for astronomical reasons. Since I'm older 55+, my expensive 7x50 did not match my older eyes anymore. The exit pupil of a 7 mm of the 7x50 (50/7=7) is larger what older peson can reach in the dark,...

1 Testberichte | 100 Meinungen

#10
alaScore 97

Celestron Skymaster 20X80

Eine Dioptrieneinstellung für unterschiedliche Sehschärfen ist am rechten Okular integriert. Die größeren SkyMaster-Modelle wurden gemäß den speziellen Anforderungen bei ausgedehnten astronomischen und terrestrischen Beobachtungen konzipiert und...

6 Testberichte | 608 Meinungen

#11
alaScore 96

Nikon ProStaff 7s (8x42)

Ich habe mir nach Sichtung verschiedener Modelle bei Amazon und den dazugehörigen Rezensionen zwei verschiedene 10x42 Gläser bestellt: 1. Nikon ProStaff 7s 10x42 2. Vanguard Spirit XF 10x42 Diese beiden schienen gemäß der Rezensionen die Topmodelle...

1 Testberichte | 124 Meinungen

#13
alaScore 96

Steiner Ranger 8X56

Das große Nighthunter ist ideal für Jäger und Nachteulen geeignet. Seine optischen Eigenschaften sind hervorragend, ergonomisch muss man allerdings ein paar Abstrich machen.

4 Testberichte | 65 Meinungen

#15
alaScore 96

Zeiss Terra ED 10X42

Typische Zeiss Qualität. Das Fernglas hält was es verspricht. Ein perfekter Begleiter für den Afrika-Urlaub. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es nach wie vor ein Mittelklasse Fernglas ist.

1 Testberichte | 35 Meinungen

#17
alaScore 95
#18
alaScore 94

Nikon 8X30 Eii Binocular

Ich habe mir nach Sichtung verschiedener Modelle bei Amazon und den dazugehörigen Rezensionen zwei verschiedene 10x42 Gläser bestellt: 1. Nikon ProStaff 7s 10x42 2. Vanguard Spirit XF 10x42 Diese beiden schienen gemäß der Rezensionen die Topmodelle...

3 Testberichte | 95 Meinungen

#20
alaScore 91

Eschenbach Adventure 8X42 B Active

Dieses Produkt kann ich nur empfehlen! Ist ein idealer Reisebeleiter. Sehr scharfes und exaktes Bild! Preis Leistung für das Produkt passt!

1 Testberichte | 152 Meinungen

#21
alaScore 90

Leica 10 X 42 BA 40014/40241

Dioptrien- Anpassung

4 Testberichte | 31 Meinungen

#25
alaScore 89

Nikon Monarch 5 16X56

Das Monarch ist ein hervorragendes Fernglas, da kann ich mich den anderen Bewertungen nur anschliessen. Farbsäume und Verzerrungen sind so gut wie nicht erkennbar; bei billigen Ferngläsern sind diese Geschichten sehr schnell anstrengend und man kann...

25 Meinungen

Vergleichen