Ferngläser im Test

Aktualisiert: 26.04.2024 03:02
Hersteller
alaScore
#2027
alaAverage 3

Optus Fernglas 10x50

Ich habe seinerzeit das Vorgängermodell dieses Fernglases 2002 bei Aldi für 19,99 EUR gekauft.Im Großen und Ganzen entspricht es dem im vorigen Bericht ausführlich beschriebenen bis auf einige marginale Designunterschiede.Bei dem Preis muß man sich im...

4 Meinungen

#2028
alaAverage 3

Meade Teleskop 6" f/5 Newton auf LXD-75 mit UHTC mit Autostar - AKTION jetzt...

Ich habe das Teleskop seit wenigen Wochen. Leider ist der Tubus mit einer Delle geliefert worden. Da Amazon gerade den Komplettaustausch nicht machen konnte, habe ich mich an Meade gewendet. Diese habe mir ohne Probleme lediglich den Tubus getauscht....

2 Meinungen

#2031
alaAverage 3

TFA Funkwetterstation Laluna

Ich betreibe diese Wetterstation mit 3 Aussenfühlern und bin sehr zufrieden. Die Messgenauigkeit ist schwer zu beurteilen, weil mann kein Präzisen referenzmesswert hat. Optisch finde ich die wetterstation ansprechend.

4 Meinungen

#2041
alaAverage 3

Trailite TL-EX104WBK Optics Fernglas Explorer 8x42schwarz inkl...

Verarbeitung und Lieferumfang entsprechen dem Preis, die Dioptrieneinstellung am rechten Okular war schon bei Lieferung defekt (Ein lediglich angeklebter Mitnahmering hatte sich gelöst). Bei Markengläsern hat man deutlich bessere Konstruktionsmerkmale...

2 Meinungen

Vergleichen