Webkameras im Test

Aktualisiert: 25.06.2022 23:11
Hersteller
alaScore
Preis
#1
alaScore 100

Jabra PanaCast 20

Inzwischen habe ich schon einige Webcams und Videolösungen testen dürfen. Die professionellen Videolösungen von Jabra richten sich dabei weniger an den heimischen Alltag, sondern eher an den Business-Einsatz. Sei es nun in Konferenzräumen oder für das...

11 Testberichte

#2
alaScore 99

Razer Kiyo

Die Razer Kiyo Pro liefert ein scharfes Bild mit kleinen Schwächen. Die Farben und die Helligkeit kann der Nutzer dank der guten Razer-Software noch selbst anpassen. Die leichte Körnung in Gesichtern lässt sich nicht beheben. Allerdings stört sie auch...

13 Testberichte | 4 Meinungen

#6
alaScore 97

Elgato Facecam

Für das Home-Office eignet sich die Elgato Facecam aufgrund ihres hohen Preises und des fehlenden Mikrofons nicht. Hobby- sowie Profifilmer könnten mit der Webcam jedoch Glücklich werden. Die Aufnahmen sind schön flüssig und Farben sehen satt aus. Bei...

14 Testberichte

#11
alaScore 95

Logitech C922 Pro Stream

Vor der Konkurrenz muss sich die Logitech C922 Pro Stream nicht verstecken. Sie filmt den Nutzer scharf und mit natürlichen Farben. Pluspunkte sammelt die C922 Pro Stream mit der mitgelieferten Kamera-Software "Logitech Capture". Das Programm bietet...

19 Testberichte | 66 Meinungen

#12
alaScore 95

Creative Live! Cam Sync

Für den Preis gute Ware. Bildqualität und Ton sind in Ordnung, für den Gebrauch ab und an auf alle Fälle ausreichend und gut.

6 Testberichte | 63 Meinungen

#13
alaScore 95

Huawei TE40 Video Conferencing

Das Huawei Mate 40 Pro tritt die Nachfolge des Mate 30 Pro an und möchte die Krone auf dem Smartphone-Markt erobern. Technisch klappt das auch,..

10 Testberichte

#14
alaScore 94

Logitech C920 HD Pro

it is really more than i expected. i am using it in image recognition and there isn't any problem about this camera.

16 Testberichte | 5000 Meinungen

#17
alaScore 94

Logitech C310 HD

Super Webcam, aber leider fehlen unter Win 8 die tollen "special effects" wie unter XP. Deswegen ein Stern weniger. Habe leider noch keine neuen Treiber finden können.

14 Testberichte | 3478 Meinungen

#18
alaScore 94

Logitech BRIO 4K Stream Edition

Die Kamera macht gestochen scharfe, ruckelfreie Aufnahmen. Auch der Ton ist exzellent. Etwas umständlich gestaltete sich bei Windows 10 mit April Update die Einrichtung von Windows Hello - hier musste ich mehrmals die Treiber installieren und neu...

2 Testberichte | 4 Meinungen

#19
alaScore 93

Logitech C270 HD

Software installiert, Cam angeschlossen. Super scharfes Bild. Ich kann sie nur empfehlen! Ich würde sie immer wieder kaufen! 1 A

10 Testberichte | 6090 Meinungen

#22
alaScore 93

Microsoft Lifecam Studio

Full-HD, Autofokus, Afro-Perücke – die Microsoft-Webcam LifeCam Studio bringt viele Extras mit. Aber nicht alle funktionieren im Full-HD-Modus.

28 Testberichte | 277 Meinungen

#24
alaScore 93

Microsoft LifeCam HD-3000

Diese Kamera braucht sich nicht hinter der Preisklasse größer 40.-€ zu verstecken. Ich besitze noch eine zweite Microsoft HD Kamera für ca 60.-€, die aber bei der Bildqualität nicht besser abschneidet. Somit ist die HD-3000 eine sehr vernünftige...

10 Testberichte | 5037 Meinungen

Vergleichen